Alexa spielt jede Stunde einen eigenen Sound ab?

Basty2006

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann uns weiterhelfen.

Zum Hintergrund: Meine Eltern haben ein kleines Projekt vor. Nennen wir es einmal "Taubenschreck".
Aufgrund von einigen Tauben, welche sich regelmäßig ansammeln, möchten wir diese gerne versuchen über einen Sound zu verjagen.

Nun zum Inhalt: Die Idee war, über die Amazon Alexa einen eigenen mp3 Sound abzuspielen (aktuell in Diskussion das Geräusch / Laut vom Habicht, Raben etc.). Dieser soll alle Stunde einmal abgespielt werden, dass die Vögel hierzu verjagt werden.

Leider kommen wir hierzu nicht weiter. Bis zum Thema "my Pod" oder "Media Server" sind wir gekommen, doch diese lassen sich anscheinend nicht als Routine / Timer einstellen.

Hat jemand eine Idee, wie man das ganze Umsetzen könnte?

Gruß,
Basty2006
 
Gute Idee aber scheinbar nur als Art "Wecker" nutzbar und nicht mit eigenen Sounds individualisierbar.

Leider wurde die Möglichkeit der eigenen Sounds vor Jahren abgeschaltet.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
10.723
Tagesmenu
T
Zurück
Oben