Alexa über TP-Smartplug Steckdose steuern: Lampe an, Lampe aus - Triggersatz wird nicht erkannt

• Ersteller Ersteller Gimlli
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gimlli

Gast
Hallo,

Ich will über Alexa die TP-Smartplug Steckdose steuern: Lampe an, Lampe aus.

Ich habe die Steckdose und die Routinen eingerichtet. Diese funktionieren durch händisches anklicken in der Alexa App auch. Wenn ich jedoch sage: „Wohnzimmerlampen an“ sagt Alexa: „Ich sehe diesen Triggersatz leider nicht“.

Kann mir da wer helfen?

Danke

Ich habe bislang nur eine tp-link Steckdose und an diese einen Mehrfachstecker mit mehreren lampen im wohnzimmer angeschlossen. Die Steckdose heißt „Wohnzimmerlampen“.

ändere mal den Namen der Steckdose von "wohnzimmerlampen" auf "karl" und versuch es dann mal.

Warum “Karl“ ??

Man kann die Steckdose auch als „Lampe“ einstellen, das probiere ich mal - hiermit lässt sich offenbar „Licht an“ und „Licht aus“ regeln

Warum nicht "karl" ist einfach ein kurzer Name den Alexa nur sehr sehr schwer falsch verstehen kann. Alexa hat mit zu langen Bezeichnungen ab und an Probleme und da bietet sich eben karl an um zu testen ob dieser Sprachbefehl erkannt wird.

Aber wenn "karl" zu kurz ist kann man auch mal "Wasserstrahlbiegezangeneinstellschraubenverstelldiplomingenieur" probieren. :D

Zurück
Oben