Alice Deluxe

gerdle

Ensign
Servus Leute

Hat von euch jemand vielleicht ein bisschen Erfahrung mir Alice Deluxe (16000) ?
Wie is da der Service? Und der Down- sowie Upload?
Und was für eine Hardware bekommt man von denen (Siemens, AVM,..) ?

Vielen Dank

mit ein bischen googeln bekommt man alle informationen. ich gebe dir mal nur einen teil davon, denn für deine bequemlichkeit sollte ich eigentlich geld verlangen:

DSL-Hardware: Alice DSL Modem
Hardwaretyp: DSL Modem
Hersteller: AVM, Thomson, Siemens u.a.

Preis im vorgestellten Paket: inklusive

Hardwarebeschreibung: Bei Alice DSL bekommt man die Hardware während der Vertragslaufzeit auf Leihbasis. Es stehen mehrere Modelle renommierter Hersteller zur Verfügung. Das mitgelieferte Gerät deckt die Anforderungen des gewählten DSL-Pakets in jedem Fall vollständig ab.

Da bei Alice die Telefonie – auch im Falle einer Flatrate – nicht über DSL sondern über den analogen oder ISDN-Anschluss läuft, ist die mitgelieferte Hardware nicht VoIP-fähig.

ich danke dir!
aber wie ist denn alice jetzt so?
vom service und so weiter?
wie oben halt schon gefragt?

Ich war 4 Monate bei Alice, bin froh das ich da jetzt weg bin.
Internet war ok. DSL16000 war bei mir nicht möglich, höchstens 12000 da meine Leitung so schlecht war. Ich sage extra war, weil ich jetzt bei der guten alten T-Com 16000 bekommen habe (Ping 13).
Gezogen hatte ich mit Alice 1250kb/s (Ping 28-30) wenn ich einen schnellen Server hatte. War ok.

Es gibt 2 Arten Telefonanschlüsse bei Alice. Einen richtigen Festnetzanschluss und einen VOIP-artigen Anschluss. Bei dem Festnetzanschluss bekommt man ein Siemensmodem (meines wissens) und ich hatte bei der Speudo-VOIP-Lösung ein Sphairon Turbolink Modem (welches man nach Vertragsende wieder zurückschicken muss). An dieses wurde dann auch das Telefon angeschlossen. Womit wir auch beim Thema wären.

Telefonanschluss: Ich hatte nur Probleme mit meinem Anschluss. Ich hatte immer einen "Hall" bei mir in der Leitung (Problem ist bekannt). Habe also immer gehört, was ich gerade gesagt hatte.
Dazu kam, das wenn ich jemanden anrufen wollte, der Angerufene mich hören konnte, aber ich ihn nicht. War toll, konnte ich immer belauscht werden. ;-)

Hotline: Ist gut zu erreichen, Mailkontakt kannste vergessen.

Wie schon am Anfang gesagt, ich bin froh, das ich von diesem Laden erlöst wurde. Ach ja, noch was positives, man hat 4 Wochen Kündigungsfrist.

Wenn du trotzdem zu Alice.DSL wechseln solltest, mach dich vorher schlau im Hansenetforum, ob du einen richtigen Anschluss bekommst oder so einen wie ich, mit dem viele User Probleme haben. Vielleicht kommt ja jemand aus deiner Stadt.

Mein Cousin hatte auch diese Probleme. Er wohnt in der Nähe von Frankfurt, ich in Kassel.

Da bezahle ich lieber ein paar € mehr (Router Gratis) und habe einen richtigen Anschluss und einen DSL-Speed von 1730Kb/s. (ping 13ms) Schon besser... ;-)

...und die T-Com hat auch schöne Modells a là Alice ;-)

cya

Naja wer Geld sch.... kann . 10 Euro mehr im Monat sind schon ne Menge Kohle ... Auf Strato (Freenet) hätte ich an eurer Stelle keine Lust ... Mir hat ein Bekannter erzählt das die Komplettanschlüsse von denen über Telefonica realisiert werden und dann natürlich bestimmte Ports nicht freigegeben haben ..

Hallo,

Ich kann auch nur sagen: Hände weg von Alice.

Sie bestreiten sogar das es Voice over IP ist mit diesem Turbolink (mit dem man nur Weitwurf üben sollte). Aber schriftlich wollen sie einem das nicht geben. Wir haben ISDN genommen, und da zahlt man einfach 2 € mehr weil dieses Teil ISDN bereitstellt, aber am Ende ist es doch VoIP. Wir wechseln zurück zur Telekom und Hansenet wird nicht einen Cent bekommen. Und wenn die dumm machen, bekommen sie noch ne Klage an den Hals. So was ist schlicht und ergreifend Betrug.
Die Hotline ist OK, bis auf das Sie dich anlügen am laufenden Band nach dem Motto: Ist das VoIP? Nein, wie kommen sie denn darauf. *kopfschüttel*

Gruß

Tja und ich kann nur sagen: Zugreifen.

16000er Leitung rockt bei mir die Hütte, DL-Speed ist absolut top. Die Hotline ist gut erreichbar und konnte mir in den meisten Fällen weiterhelfen.

Pingmässig habe ich keinen Grund zu klagen, WoW oder CS - alles im grünen Bereich.

Zudem kannst Du ja nichts verkehrt machen: Wenn Du wirklich mal zur Überzeugung kommst, Alice ist ein schlechtes Produkt -> 4 Wochen Kündigungsfrist.
Hat kein anderer Anbieter, soweit ich weiß.

Also ich kann Alice auch nur empfehlen. Weder beim Service, noch sonstwie hat mich jemand angelogen.
Ich bin sehr zufrieden und kann nur das bestätigen was ToXiD geschrieben hat.

Ich denke mal das ist überall so, dass der eine da oder da mehr oder weniger zufrieden ist. Ich habe z.B. sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der guten alten T-Com, von den Preisen mal abgesehen. aber ich mach die nicht gleich schlecht, weil andere wieder bessere Erfahrungen gemacht haben.

Aber ich bin mit Alice sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!

Ja, es gibt auch Leute die zufrieden sind, aber schaut euch das hier mal an: http://www.hansenet-user-forum.de
die haben sogar schon den wettbewerb in leben gerufen: Turbolink AID Weitwurf.

Und die Mehrheit ist da eindeutig nicht zufrieden mit Alice. Aber es kann anders sein wenn man dann einen normalen Anschluss bekommt und nicht den VoIP.

Gruß

naja man muss sich auch überlegen , dass (fast) nur "genervte" user ein forum besuchen ... wieso sollte man sich als zufriedener kunde im Hansenet forum rumtreiben ?! -> mehrheit hat probleme im forum....

Kann man auf alles übertragen : In CS Foren wird steam gehasst , etc

Ich für mein teil kann dir Alice auch bedenkenlos empfehlen. Ich bin in Berlin von Anfang an dabei, hatte seit dem 2 mal eine Telefonstörung und 1 mal Internetprobleme. Beides wurde jeweils noch am selben Tag wieder behoben.

Mein Download speed bewegt sich je nach Server 1.500 kb/s - 1800 kb/s, upload liegt so bei ~120 kb/s.

Hotline ist auch gut zu erreichen, wenn man dann einen Techniker verlangt, sind die nett und Kompetent.

Alles in allem :daumen: ;)

//Edit:

Das gute ist ja auch, Du kannst Alice einfach 4 wochen testen, wenn es dir nicht gefällt, einfach wieder kündigen ;). Das macht kein anderer Anbieter.

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
oh noch was vergessen : Hab auch Alice ( 6000 flat ) und hab mit denen schon nen umzug hinter mir etc und bin echt zufrieden

vielen dank für eure antworten! ich werde mir die entscheidung nochmal gründlich durch den kopf gehen lassen!

auf bald

Zurück
Oben