Moin,
hab ein riesen Problem.
Ich möchte mit 2 PCs ins Internet gehen.
Von Alice habe ich das Modem IAD bekommen.
Der 1. PC ist da angeschlossen und Inet funzt.
Das Modem hat mehrere Netzwerkanschlüsse.
Doch ich kann da den 2. PC nicht anschliessen, weil mir bei der Hotline gesagt wurde,
dass jeweils nur einer ins Inet kommt. Ausserdem haben die mir zu einem Router geraten.
Okay, einen gekauft.
LevelOne ADSL2+ Modem Router
FBR-1461.
ADSL Kabel am Modem befestigt und an den Router die Netzwerkkabel der PCs angeschlossen.
Jetzt hab ich das Problem, dass am Modem die Ethernet1 und am Router die ADSL Leuchten nicht leuchten.
Dann hab ich wieder die Hotline angerufen und die meinten, dass es sich um einen Router mit integriertem Modem handelt, dieses man abschalten müsse.
Jetzt hab ich mir das Handbuch angeguckt und gegoogelt, aber keinen Lösungsweg für mein Problem gefunden.
Hat jemand 'n Rat für mich?
Danke im Vorraus
hab ein riesen Problem.
Ich möchte mit 2 PCs ins Internet gehen.
Von Alice habe ich das Modem IAD bekommen.
Der 1. PC ist da angeschlossen und Inet funzt.
Das Modem hat mehrere Netzwerkanschlüsse.
Doch ich kann da den 2. PC nicht anschliessen, weil mir bei der Hotline gesagt wurde,
dass jeweils nur einer ins Inet kommt. Ausserdem haben die mir zu einem Router geraten.
Okay, einen gekauft.
LevelOne ADSL2+ Modem Router
FBR-1461.
ADSL Kabel am Modem befestigt und an den Router die Netzwerkkabel der PCs angeschlossen.
Jetzt hab ich das Problem, dass am Modem die Ethernet1 und am Router die ADSL Leuchten nicht leuchten.
Dann hab ich wieder die Hotline angerufen und die meinten, dass es sich um einen Router mit integriertem Modem handelt, dieses man abschalten müsse.
Jetzt hab ich mir das Handbuch angeguckt und gegoogelt, aber keinen Lösungsweg für mein Problem gefunden.
Hat jemand 'n Rat für mich?
Danke im Vorraus