Alice DSL - wer hat es und ist zufrieden?

noway

Commodore
Hi!

Ich ziehe für mein Studium nach Hannover und werde dort natürlich auch DSL haben wollen! Erstmal habe ich ein Zimmer im Studentenwohnheim und klar gibt es dort auch einen schnellen Internetzugang für 14€ im Monat. Der große Hacken ist das Volumen, das ist nämlich begrenzt und einem wird nur ein Freivolumen von 1GB jeden Monat garantiert. Das ist nun eher ein Witz, jedenfalls wird das für mich nicht reichen. Es ist jetzt nicht so, dass ich im Monat 10GB an Traffic habe, aber 2-3 GB werden es schon sein.
Nun ist mir Alice DSL eben aufgefallen, weil man nicht zwangsläufig einen Telefonanschluss nehmen muss und, weil man nur 4 Wochen Kündigungsfrist hat...
Ich dachte an dieses Angebot, natürlich mit der Flat...
Was haltet ihr davon? Gibt es in Hannover noch günstigere Angebote? Ich will halt keine lange Vertragsbindung eingehen, da ich nur kurz- bis mittelfristig in dem Wohnheim wohnen will. Telefon und Kabel anschluss sollen in jedem Zimmer vorhanden sein, werde ich Morgen nochmal checken und die Alice seite sagt auch, dass es verfügbar ist...

lg

AW: Alice DSL - wer hat es uns ist zufrieden?

Was die Alice Seite sagt ist eher schnuppe, denn auch in meinem Bereich ist Alice verfügbar, nur es steht nicht, ab wann es das ist.... ;) Nachdem ich dann mit Alice telefoniert hatte, sagte man mir, dass es ab dem 23.10. bei uns verfügbar sein werde ... soviel zum Verfügbarkeitscheck auf der Alice-Seite ;)

Besser ist, du rufst also an, bevor du dich fest dafür entscheidest, Alice zu nehmen, was evtl gar nicht geht :)

Ja, da hast du sicherlich Recht! Aber viele Alternativen bleiben nicht, wenn man sich nicht langfristig binden möchte... Ich werd mal bei denen Anrufen!

lg

Ok, Alice mit einer sehr männlichen Stimme sagt ;), dass es geht - dauert allerdings mehr als 3 Wochen, bis es freigeschaltet ist. *grummel*

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt knapp einen Monat Alice (deluxe) und kann nicht klagen. Habe DSL 16000, bin aber auf ein 12000`er Profil gestuft worden, weil meine Leitung nicht mehr mit macht. Reicht aber. ;)
Hatte bis jetzt keinen Ausfall mit DSL oder Telefon. Einrichtung hat 2 Wochen gedauert.
Du hast eine PM.

hi
ich klincke mich mal hier rein*g*, bei mir ist ungefähr die selbe Situation wie bei noway.
Nur habe ich mal ne Frage, kann man bei alice auch die Hardware bekommen? Ich habe noch nichts udn weiß nicht genau was ich so brauche, deshalb wäre es schön wenn auch bei alice alles bekommen könnte

mfg

Soweit ich das herauslese wird einem alles Notwendige gestellt, man muss es aber nach Kündigung wieder an Alice zurückgeben...
Das geile an dem Angebot ist halt einfach die kurze Kündigungsfrist des Vertrages, denn das spielt eben in meinem Fall eine sehr große Rolle! Das bietet soweit ich gesehen habe niemand sonst an!

cu

richtig @ noway

@redriver
Auf der Alice Homepage steht doch geschrieben, dass man für die Dauer der Vertragslaufzeit die Hardware (Modem) gestellt bekommt. Lediglich die 8.90EUR Porto musst du übernehmen. Die hast du ja mit den 10EUR dann schon raus, wenn du die Freundschaftswerbungs-PN von X-Ray3 annimmst (;)) ... *hust*

@DunkelAngst

Böser, böser Bub, du! Einfach PM`s lesen.! :D

Aber warum sollte man nicht das Geld mitnehmen, oder?;)

Also ich hab Alice Light Flat ohne Tele... Ich bin damit hochzufrieden, denn es ging viel viel schnell eigentlich angegeben. Nicht mal zwei Wochen und alles ging glatt, allerdings war der Techniker sehr unflexibel... Naja, aber das war glaub ich auch ein Telekom Techniker, der da was rumgebastelt hat...
Im Moment ist Alice das günstigste was mir unter die Finger gekomment ist und die Kündigungsfrist ist auch sehr sehr gut.

Der einzige Nachteil ist, das ich beim BF2 zocken Connection Problems bekomme, nicht häufig, aber sie sind da...

€: Die Hardware welche dabei ist => Modem + Splitter

Habe Alice (Hansenet) seit gut 3 Jahren. Zurzeit mit echten 16,5Mbit. Die Umstellung hat leider nie ganz reibungslos geklappt. 2mbit-6mbit-16mbit. Sonst alles gut. Top speed, ping 25-35, keine Portdrosselung, bis jetzt immer verfügbar, top preise, schmeissen einen nicht wie 1&1 raus wenn man mal richtig Traffic macht :D

@all

hab alice seit ca. 3 jahren. alles gut. hardware gibbet dazu. und hansenet zu hansenet telefonieren is kostenlos :)
und 1 monat kündigungsfrist is top. gibbet sicher nicht woanders. (*grübel*)
Einrichtung erstmals hat aber 4 wochen gedauert. umstellung auf einen neuen tarif werden immer mit 2 wochen angegeben. gute beratung an der kostenlosen hotline! :)

Gruß

callisto

Naja, ich denke, ich werde es wohl wagen und mal Alice bestellen, allerdings die Variante für 39.95... Kann ich eigentlich auch einen ganz normalen DSL Router benutzten? (Naja, frage ich vielleicht mal besser Morgen die Hotline!)

lg

Zuletzt bearbeitet:
seit 5 Jahren alles bestens! nur bei umstellung auf neue Tarife vergessen sie ganz gerne die fastpath-option zu reaktivieren!:freak:

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
alice hat eine bekannte, habe bis jetzt noch keine klagen von ihr gehört.

telekom/arcor bieten keine studententarife an, zudem auch keinen standalone internetanschluss. lediglich dieses (eher miese) angebot wird von der terrorkom gefördert: http://www.unihome.de

alternativ kannst du bei qsc bzw qdslhome mal vorbeischauen. bis vor kurzem gabs da noch offiziell studententarife, finde die im moment nicht. hast glaube ich maximal 3 monate kündigungsfrist am anfang und dann moantlich und ist billiger, keine zwangstrennung etc....

auch kabelanbieter würde ich mal checken, falls das dort möglich ist.

Tja, wenn man dem Hansenet Forum traut, ist das mit der tätsächlichen Verfügbarkeit von Alice in Hannover im Moment noch eher schwierig... Q-DSL schaue ich mir mal an.
Naja, im Zweifelsfalle muss ich halt mit 1GB + X erstmal leben! Bleibt vielleicht auch mal wieder mehr Zeit fürs real Life, ich bin glaube ich schon echt Internet süchtig! Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich mal ein bisserl weniger surfe!
Ansonsten bleibt noch das W-Lan der MHH, das ist aber nicht verschlüsselt und nur per vpn gesichert, weiß nicht, ob das so toll ist! Oder macht das nichts aus, wenn man jetzt nicht grade mit sensiblen Daten hantiert, also nur so wie jetzt auch im Forum surft und mal das eine oder andere Programm runterläd?! Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum die das nicht verschlüsseln, bringt doch eigentlich keinen wirklichen Performancevorteil, wenns nicht verschlüsselt ist oder?!

cu

Eben ganz vergessen... die Möglichkeit per Kabel ins Netz zu gehen gäbe es tatsächlich, aber dann müsste man ja wohl auch einen Kabelanschlüss für TV nehmen und auf diese Kosten wollte ich eigentlich verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben