Alice DSL / Wieviele Rufnummern?

Pommbaer

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

ich mach mit ein paar Freunden eine neue WG auf. Wir wollen Alice DSL nehmen. Doch irgendwie werd ich net schlau aus der Alice Infoseite. Wir wollen 2-3 Rufnummern haben. Wieviele kann man bei Alice bekommen? Und noch ein Verständnisfrage. Hatte bisher nur 1&1 DSL dort haben wir die Telefone glaub immer in den Router reingestöpslt. Ist das bei Alice auch so? Dort steht immer was von ISDN oder Analog. Aber so einen Anschluss wollen wir gar net mehr haben.

LG Pommbaer

Ich glaube mit ISDN bekommst du bis zu acht Nummern bei Alice. Wenn man im Internet bestellt, kann man auch die Anzahl festlegen.

also bei alice hast du, wenn du analog nimmst 3, und wenn du digital nimmst 8 rufnummern.
bei 1&1 müsste erst einmal eine TAE-Buchse kommen, von der aus es in den "Splitter" geht, der das Signal in Telefon und DSL umsortiert, die eine seite steckst du nun in den Router, die andere entweder in das mitgeliferte ISDN-Modem, oder in ein analogmodem.
ISDN usw gibt es bei 1&1 auch, da ist man doch auf die Telekom angewiesen, und von denen hast du entweder ISDN oder analog.
mfg illegalz

Möp!

Bei Analog gibt es eine und bei ISDN bis zu 10 Ruf-Nr.!

Danke schonmal!
Ich hätte schon fast den Bestellbutton gedrückt aber...
ISDN usw gibt es bei 1&1 auch, da ist man doch auf die Telekom angewiesen, und von denen hast du entweder ISDN oder analog.

dieser Satz verwirrt mich. Das Bedeutet ja das ich noch einen Teledummanschluss brauch. Und ein ISDN Anschluss kostet ja auch nochmal was. Zudem will ich keine 24Monats Vertrag bekommen.
Was ich aber will ist einfach nur ein DSL Anschluss wo ich 2-3 Telefone ranklemmen kann. Schlagt mich net tot.......aber muss das denn nicht VOIP Telefon sein .???

Beispiel : Kabeldeutschland......TV Steckdose...und die können ja auch ohne Analog bzw. Isdn Anschluss telefonieren.

Ich weiss sind ne Menge doofe Fragen....ich will nur nicht das was schief geht.

Wenn du dir einen Anschluss bei Alice holst, kannst du zwischen analog und isdn. Isdn kostet 2€ extra (oder so) und dafür bekommst du bis zu 10 Nummern.
Dann brauchste noch die ganze Hardware, die du eigentlich vom Anbieter gestellt bekommst. Dazu zählt die TAE-Buchse, der Splitter, Router.
Ein VoIP-Telefon brauchste dafür aber nicht.

Und falls du bei Alice deinen Anschluss willst, kannste doch die kostenfreie Hotline anrufen ;)

das war so gemeint:
wenn du einen 1&1 Anschluss hast, setzt der zwingend einen telekomanschluss vorraus, bei alice ist dies NICHT SO, also kannst du ohne sorgen bestellen, das liegt daran das Alice ein eigenes Netz hat

Zurück
Oben