Alice Fun Flat 4000 probleme

AW: Was bringt PING EXPRESS von Alice??

Ich habe einen Arcor AI 6000 Vertrag.
Fastpath ist bei Arcor schon inkl. und ich habe in CSS einen Ping zwischen 3-15.
Denke mal du könntest da auf ähnliche Werte kommen. Evtl. minimal höher.

Also ich bin bei Alice +PingExpress und habe bei CSS nen Ping von 5-50 durchschitt ist so ca 12

Hab mit Alice 16Mbit +PE einen ping von 9-35ms.
Beim Zoggen meist ~25ms,auf einen guten Server auch mal 14-19.

Da du dir PE selber geben kannst .... bestell einfach schlechter sollte der Ping nicht werden.

Naja, zumindest ist dein RWIN nicht zu klein. Also der passt schon, und daran kann es daher nicht liegen.

Ich denke deine Dämpfung wird wohl einfach zu hoch sein. Das Sphairon IAD soll ja glaube ich auch net so toll sein bei hohen dämpfungen.

AW: Ping verbessern???!!!

Hast du die Option bei Alice für "Ping Express"? Ist das gleiche wie Fastpath bei der Telekom.

Tja da wurden wiedermal Kunden mit grossen Zahlen gelockt und verarscht :D

Bin mir nicht sicher aber könnte es sein das dein Router limitiert? Der Ping liegt auch oft am W-Lan. Dauert damit immer etwas lägner als mit Kabeln. ;)

Re: geschwindigkeit .....port..

Bitte schreib in ganzen Sätzen und füge Absätze + Hardware (welches Modem/Router bzw. hersteller etc.) hinzu.
€: Warum eröffnest du ein paar Stunden später einen ähnlichen Thread ?
Zum alten Thread

Zuletzt bearbeitet:
@Just4Fun1990:

Ich war mal so frei, deine insgesamt vier(!) Threads zur selben Thematik zusammenzulegen. Bitte vermeide künftig mehrfache Anfragen zum gleichen Thema. Danke!

@MacII: Hoppla... ;)

Also die reine Bandbreite beschränkt die Pingzeiten nicht. Man kann mit einer 1MBit-Leitung auch bessere Pings haben als Benutzer einer 16Mbit-Leitung.

Die einzigen Optionen die du zum verbessern der Pingzeiten hast, sind FastPath (bei Alice "Ping Express") und ein Kabel direkt an das/den Modem/Router. Mehr kannst du von dir aus nicht wirklich beeinflussen. Um optimale Pingzeiten zu haben, solltest du natürlich die Leitung nicht belasten.

Die Latenz-Anzeige in CSS bezieht aber weitaus mehr mit ein als die reinen Pingzeiten. Deine wahre Latenz siehst du erst im Netgrahpen.

Zurück
Oben