Alice Geräte nur leihweise?

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Hey,
bin Neukunde bei Alice. Hab auch alle Teile, die zum Einwählen in das Internet nötig sind bekommen, jedoch stand in der Beschreibung von Alice, dass die Geräte (wohl Hauptsächlich) nur leihweise an mich gehen. Soll ich diese dann also, nachdem ich das DSL von Alice sagen wir mal ca. 2-5 Jahre genutzt habe, wieder an diese zurückschicken? Das ist doch schwachsinnig, weil die Geräte dann meistens ziemliche Gebrauchsspuren (nach so einer langen Zeit und im Dauerbetrieb) haben. Außerdem hab ich noch eine Frage: Warum kann ich das Passwort für den Internetzugang frei wählen? Das wäre ja dann von außen frei festlegbar, wenn jemand meine Telefonnummer kennt (Benutzername) und vor mir die Date eingibt oder ist der Benutzername/das Passwort an meine Leitung gekoppelt?

Gruß -->Er@zor_X<--

Ist das gleiche wie bei Tele2 - offiziell hast du ein Leihgerät. Im Normalfall werden diese jedoch nicht zurückverlangt, jedoch bleibt ein Restrisiko, wenn man das Teil z.B. bei eBay verkauft.

immer schön aufbewahren
vorallem bei anbieterhoppern, die nach einem halben jahr wechseln werden die geräte häufig zurückverlangt

wenn du nun aber 2-3 jahre dort bleibst, ist die chance eher gering, dass man die geräte wieder will (veraltete technik, schmeissen die dann selbst eh nur weg nach einer größeren zeitspanne)

Ich durfte bisher alle Gerätschaften die ich von Alice und Co geliehen bekam behalten.

Der Wiederverkauf lohnt sich meißt nicht.

Der Rücksendeschein muss nach Kündigung genutzt werden. War bei mir ein gehampel weil ich einen "nahtlosen" Übergang nach Unitymedia zugesagt bekommen habe. War 4 Jahre bei Alice. Bis zum Tag an dem UM geschaltet hat, hatte ich Alice und dem Fräuein ihre Hardware genutzt - das ganze wurde mir aber trotzdem mit der letzten Rechnung und den völlig überzogenen "Gebühren" für eine Rufnummernmitnahme in Rechnung gestellt und erst nach einiger Zeit mit zähneknirschen nach Vorlage der Versandbestätigung der Hardware-Rücksendung erstattet ... Also nich verticken. Die wollens zurück, auch wenn es nach der Nutzungszeit quasi nur noch Elektroschrott ist, der anderweitig nicht verwendet wird :rolleyes:

Ah, okay.
Wie sieht's eig. mit der Freischaltung der Leitung aus? Weil gestern war ein Techniker bei mir und hat das alles umgeschaltet (am Verteiler) und mir wurde gesagt, dass bis 16 Uhr das DSL gehen müsste, es ging aber auch nach 16 Uhr noch nicht. Allerdings war in der Alice Lounge mein Auftragsstatus noch bei 4 (noch nicht freigeschalten). Jetzt ist er allerdings bei 5 (freigeschalten), aber ich habe keine Ahnung, wie schnell die das aktualisieren. Kann leider grad nicht testen, ob es funktioniert. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Zurück
Oben