Alice Hardware Rücksendung? Bestätigung?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Habe jetzt nach Kündigung die Hardware zurück geschickt mit dem Retourenschein von Alice. Bekomm ich da nochmal ne Bestätigung das die Hardware angekommen ist? Habe nämlich im Netz jetzt schon eigeis gelesen, wo Leute die Sachen zurück geschickt haben und dann Alice nach 2 Monaten oder so nochmal Geld für angeblich nicht zurückgelieferet Hardware verlangt hat.

Hat da jemand Erfahrungen. Wie lief das bei euch?

Du hast doch bestimmt eine Bestätigung, dass du das Paket abgegeben hast, oder?
Wenn das so ist, können die dir garnichts ;)
Wenn nicht, dann bist natürlich du derjenige, der dafür aufkommen muss, da nicht nachgewiesen werden kann, dass du die HW nicht doch behalten hast.
Eine Bestätigung, so würde ich meinen, bekommst du nicht, der Service ist für dich als "nichtmehrKunde" sicher gelaufen.

Ja hab nen Beleg aber bei DHL ist es nun seit Tagen in der Sendungsverfolgung bei "Transport zur Zustellbasis". Seitdem nix mehr.

Dachte ich frag hier halt mal wie es bei anderen ablief die dort gekündigt haben.

Du bist rein rechtlich gesehn auf der sicheren Seite.
Du hast deinen Teil erfüllt, indem du die HW nachweisbar auf den Weg zu Alice geschickt hast.
Wenn es nicht ankommen sollte, dann trägt DHL die Verantwortung, da versichert versand wird.

Klar, wenn sich jmd findet, der sowas schon durch hat, wäre das schon besser, aber mach dir keinen Kopf, du bist da "fein raus". ;)

Zurück
Oben