Alice Leitung mit Vodafone Modem möglich?

Alonzo

Cadet 3rd Year
Moin,

ich hab mir die Alice Fun Flat zugelegt und dabei das Alice modem 1111 aus kostengründen zugelegt.
Ich habe jetzt aber noch ein Wlan-Moden vomo Vodafone hier rumliegen.
Jetzt ist die Frage, ob ich das Vodafone Modem (EasyBox 602) nutzen kann, damit ich lan + Wlan habe?

Zum Alice Modem: Es war ein Splitter mit im Paket, der ist an die eigentliche Telefonbuchse angeschlossen und an das Alice Modem. In dem Splitter ist dann unser Telefon angeschlossen

Zum Vodafone Modem:Alle Anschlüsse sind direkt am Modem.

Falls es möglich ist, bitte step by step erklären wie es machbar ist.
Bin eher nicht so bewandert !!

Danke im Vorraus!!!

Hi,

also das ist soweit kein Problem. du kannst die Vodafone Box einfach per LAN an deine neue Alice Box hängen und als Access Point konfigurieren. Sind nur ein paar Haken im Webinterface der Box (einfach in der Adressleiste deines Browsers die IP der Vodafone Box eingeben).

Wand - Splitter - Alice Modem - Vodafone Modem (WLAN Access Point).

Auswendig geht das eher schlecht. Evtl. mal nach einer Anleitung googlen oder im Handbuch nachsehen.

Grüße
Eugl3na

du kannst das wlanmodem 200 auch direkt an dme alice anschluß basteln... is auch nurn zyxel modem+router ^^

Reset+ Andere ISP im Wizard = gewonnen!

Das ist bei einer Vodafone Box leider nicht möglich. Das Problem hatte ich auch schon mal. Man kann immer nur Vodafone als ISP eintragen (Aber vll hat sich das ja geändert ;))

Grüße
Eugl3na

Man kann da alles andere auch eintragen ;-)

ich war mir zwischendurch nicht ganz sicher, da man nicht den vom modem vorgeschlagenen weg nehmen darf, aber internet läuft nu über vodafone modem incl. w lan :D

Klar, man kann auch einfach nach dem Reset in der Mitte unter erweiterte Einrichtung auf WAN und dann WAN Einrichtung gehen und da die Daten von seinem ISP eintragen, dasgeht auch.

Zurück
Oben