Alice light 16000 wlan top, kabel upload null

Underboug

Newbie
Hi leute,

Ich habe ein riesen Problem, dass ich mit meinem PC über Kabel keinen guten Upload habe. Der liegt immer bei 4kb und geringer. Das lustige ist, wenn ich über wlan online gehe habe ich vollen Speed und guten Upload. Woran könnte das liegen? Bin schon am verzweifeln. Ich habe schon alle meine Ports ausprobiert.

Schon mal das Kabel getauscht?

Ja beides schon getan und es hat sich nichts geändert. Ich habe das alice modem mit wlan integriert, falls das wichtig ist.

Ich habe den Router heute erst angeschlossen und wlan funkt ja. Aber nein ich habe keinen anderen Router zur verfügung. Jo Router habe ich mehrmals neugestartet und resettet. Komisches phänomen

Gehe mal in den Geräte Manager, wähle deine NIC aus, und überprüfe die Einstellung 'Speed & Duplex' (oder ähnlich) unter Erweitert. Diese Einstellung sollte auf Autonegotiation (oder Automatisch, etc.) stehen.

Hattest du das Problem immer schon? Wenn nicht, was hat sich an deinem Netzwerk geändert?

Kann ja auch was am Ethernetadapter Deines Computers nicht stimmen!

Um das auszuschließen, solltest Du mal einen anderen Computer (z.B. vom Kumpel) per Kabel an den Alice-Router anschließen und gucken, ob da auch der Upload so gering ist!

LG,
Hasenbein

Ich könnt das ja auch mit meinem laptop ausprobieren. Ich schalt wlan aus und probier es jetzt mal. Ich meld mich dann. Bis denne
Ergänzung ()

Leute es ist unfassbar. Ich habe eben vom Modem zum Laptop mit Kabel versucht und es funktioniert!!! Es muss also an meinem Pc liegen. Ich weiß jetzt leider nicht was es sein könnte. Könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Zurück
Oben