alice + router von netgear

sü+flö

Newbie
hy! ich wollte fragen wie man bei alice einen 2. rechner mit dem i.net verbindet!
Ich schilderer mal die lage!

-DSL 2000 Flat
- ein DSL MOdem wo nur EIN Rechner dran passt!

nun haben wir schon den router rp614v4 von netgear bestellt, bekommen den aber nicht installiert. es erscheint immer bei schritt 3: fehler, mit aktuellen einstellungen kann keine verbindung zum i-net hergestellt werden. überprüfen sie die vom i-net provider bereitgestellten anmeldedaten.

für tipps wären wir sehr dankbar
lg sü und flö

Moin. Also ich hab jetzt nich so die Ahnung von Routern, aber erscheint die Fehlermeldung während der Einrichtung des Routers oder danach? Weil wenn sie nach der Einrichtung kommt hast du vielleicht die LogIn-Daten falsch eingegeben. Ansonsten ruf doch einfach mal die ALice-Hotline an, die helfen dir bestimmt weiter.
Gruß Ernie040

Die Technische Hotline kostet aber ziemlich... Ich hab zwar nicht deinen Router aber bei mir ging das einrichten des Routers wunderbar, hast du das Modem schon neugestartet nachdem du den Router eingerichtet hast? (einfach ausstecken, und wieder einstecken)

ich kann dir leider auch nicht sagen wie das geht, da ich dieses Siemensmodem von Alice (du hast doch das siemens!?) nur kurz hatte aber ich kann dir die Seite http://www.hansenet-user-forum.de/ empfehlen.
Übrigens, falls euch wlan nicht wichtig ist und ihr das Siemensmodem habt, dann braucht ihr nur nen switch für 8€. Das Siemensding ist nämlich nen Router, mann muss dann nur im Webinterface DHCP und die Routerfuntkion aktivieren. Anleitung dazu findest du im oben genannten Forum.

MfG
Psylo

Zurück
Oben