Alice Speed option oder auf Wilhelm Tel wechseln

Ex3cuter

Banned
Hallo Leute,

habe nen Problem, kann mich nicht entscheiden ob ich bei o2/Alice die Speed option einschalte, angeblich bekomme ich dann 100.000 Kbits, über eine Wilhelm Tel Leitung, oder ich kündige bei Alice und wechsle komplett auf Wilhelm Tel, was aber bedeuten würde, das alles viel länger dauert, ( vlt. kein Internet, für paar Wochen)?

wohne in einer SAGA Wohnung in Hamburg die per Glasfaser von Wilhelm Tel angeschlossen ist. (FTTB)

Was soll ich tun? :(

Hmm keine Ahnung wo der Support besser war/bin seit 2006 bei Alice/o2 bei, Wilhelm Tel war ich noch nie :D
Vom preis wirds gleich sein, ich zahle jetzt 25€ für nen o2 Alice anschluss 16K (wo nur 12K ankommen)mit der Speed Optiom wären es dann 30€ aber o2/Alice will ne Einrichtungsgebühr von ca. 50€ für Speed :/

Bei Wilhelm Tel würde ich 29€ mtl zahlen, ob die eine Einrichtungsgebühr haben weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast du wieder recht, habe beim handy zur not 1 GB...also wirds wohl nen wechsel auf Wilheml Tel werden.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis und Anschluss sollte man zu Wilhelm Tel gehen, da die idr eigene Technik direkt im Keller stehen haben und dir somit 100Mbit down und 20Mbit Upload auf dem Modem Sync garantieren können, wie es allerdings mit der Anbindung im Keller aussieht weiß ich nicht. Ein Kumpel hat bei denen genau dieses Produkt und ist hoch zufrieden:)

Auf Jeden Fall Wilhelm.tel!

1) Ich bin selbst bei Willy-tel (die nutzen den Backbone von Wilhelm.tel), da gibt es sehr selten Probleme und wenn doch hat man eine Kostenlose Hotline.
2) Da Du SAGA Kunde bist, profitierst Du vom Hamburger Preis, die 100.000er Leitung kostet dich somit nur 29,90 (oder 24,90 wenn Du keine Telefonflatrate brauchst).
3) Upload: Bei Alice Speed hast Du 50.000 / 10.000 (Down / Upload), bei Wilhelm.tel hast Du 100.000 / 20.000 !!
4) Hardware: Bei Alice bekommst Du eine kastrierte Fritzbox (Alice Box), bei Wilhelm.tel bekommst Du eine richtige Fritzbox 7390 oder 7360, je nachdem ob Du eine oder 2 Leitungen buchst.

Das einzige was gegen Wilhelm.tel sprichst, ist das TV: Das Wilhelm.tel Kabel hat aufgrund von Verträgen über 50 Analoge TV Sender im Programm, da ein Analoger Sender = 2 HD Sendern oder 8 Digitalen Sender ist, bedeutet das einfach, das das TV Kabel keine Kapazitäten hat. Das merken vor allem Sky Kunden, da fehlen diverse HD Sender, Sky Atlantic geht gar nicht usw. usw.

Na gut eins noch: Wilhelm.tel nutzt IMMER VOIP, falls Du bisher noch einen Analogen/ISDN Telefonanschluss hast und den auch behalten willst, dann geht WT nicht.

Hi Mydgard, danke für den Kommentar, ja da hast du recht, Wihelm Tel ist in allen belangen besser, nur eine Sache die du erwähnt hast ist, falsch bei Alice/o2 bekomme ich über Speed Option auch 100.000 über eine Wilhelm Tel leitung, weil o2/Alice mit Wilhelm Tel kooperiert, der Preis wäre auch bei knapp 30€ mtl aber + 49,99 Einrichtungsgebühr.

untitled-1yqoge.jpg

Gibt es eine Einrichtungsgebühr auch bei Wilhelm Tel?

Grüße Ex3cut3r

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nichts von einer Einrichtungsgebühr bei WT ... aber nur wegen so einer Einrichtungsgebühr würde ich nicht zwingend wechseln ... das ja ein Extra Aufwand.

Stellt sich halt die Frage, wie viel Upload bekommt man bei Alice/O2 wenn die die WT Leitung benutzen? Wenn man deinem Bild nach geht (6x 16 = 96 kommt ungefähr hin, ergo wären 10x1 = 10 Mbit/s Upload ... bei WT direkt wären es gleich 20 Mbit/s.

Wusste zwar von der Kooperation, aber nicht das das schon aktiv ist.

Macht ja nix ;)

Naja habe mir aber jetzt erstmal die Speed Option bei Alice/o2 gekönnt, und ein Anruf bei o2/Alice hat mir schon versichert das ich über eine Wilhelm Tel Leitung angeschlossen werde, der Techniker kommt auch schon am 13.05 und bringt das Modem mit. :)

Mal sehen, wie es ist, hinterher kann ich ja immer noch Kündigen :)

Ich werde weiterberichten wie es sein wird.

MFG

Stimmt, noch ein Unterschied: Bei Wilhelm.tel gibt es keine Kündigungsfristen, bei O2 ja gerne mal 24 Monatsverträge.

:( nja kann man nix mehr machen....

mal sehen wie es ist... ^^

Natürlich könntest Du noch etwas machen, man hat immer ein Rücktrittsrecht ...

Mydgard schrieb:
Stimmt, noch ein Unterschied: Bei Wilhelm.tel gibt es keine Kündigungsfristen, bei O2 ja gerne mal 24 Monatsverträge.

es gibt auch bei alice/o2 verträge ohne mvlz

Wieso zum Teufel sollte man zu Alice gehen, wo der Support dann über Alice läuft, Alice dann erst bei WT anfragt usw.
WT oder gar kein Internet.

Zurück
Oben