• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alien Breed™ 2: Assault

tomsen78

Lt. Commander
alienbreed2splash_ep2taie.jpg

Die DEMO könnt ihr über Steam herunterladen!

Episode 2 erscheint Ende dieser Woche über Steam, ich freu mich schon.

EDIT: Laut Gamestar News und Steam Seite erscheint Episode 2 am 22.09.2010

Preis: 8,99 Euro (Steam)
Kosten auf Xlive für Teil 2 sind übrigens 800Punkte.

Der Preis wird niedriger sein als bei der ersten Episode (also niedriger als 15 Euro). Noch heute soll das Angebot auf Steam erscheinen.
Neu ist der Survivor Mode den man alleine oder mit einem zweiten Spieler kooperativ bestreiten kann.

Alien Breed™ 2: Assault - Trailer

Episode 1 ist seit Juni 2010 auf Steam verfügbar.
Infos, Screenshots, Demo von Alien Breed: Impact auf Steam

Bilder von Alien Breed™ 2: Assault

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal richtig scheiße aus , sorry aber ist halt so

Find ich nicht, hab den ersten Teil fast 2 mal durchgespielt, es sieht ok aus, nicht schlechter als Alien Swarm von Valve. Immerhin kommt die Unreal 3 Engine zum Einsatz mit PhysX. Explosionen und Feuer sind ganz nett, ich finde das Gameplay auch wichtiger, meinetwegen könnte es viel "bescheidener" aussehen und wäre immer noch gut.

@Sanco26
Glückwunsch! :daumen:

Ich freu mich drauf!
Teil 1 habe ich beinahe zu spät entdeckt.
Eines der wenigen Spiele in Xlive wo Preis/Leistung mal so richtig stimmen.
Selbst im Coop macht es richtig Spaß.
Ein Genre das leider verloren ging, aber langsam wieder aufkommt.
Ist auf jeden Fall gezogen dat Ding! :D

Kosten auf Xlive für Teil 2 sind übrigens 800Punkte.

Könnte man ja oben noch aufnehmen. ;)

@China

Jepp ich habs im ersten Post ergänzt. Ja es ist schade das viele dieses einfache aber funktionierende Gameplay verkennen. Ich persönlich hatte mehr Spass im Single Player von Alien Breed als in den aktuellen FPS Games. Ist halt auch eine Frage des Geschmacks. Was aber verbessert werden sollte in Alien Breed ist der Coop, 2er Coop ist einfach zu wenig, gerne würde ich mit mehreren Leuten zocken, mehr Maps und mehr Modi währen schön.

Also für ein "so kleines" Spiel, fand ich den Spaß enorm.
Es erinnerte ach schwer an Expandable (Millienium Soldiers außerhalb Asien)
auf der Dreamcast. Das hab ich damals genauso gefressen.

Der 2er Koop auf einer Maschine war super.
Online könnten es echt ein paar Spieler mehr sein.

Noch zu den neuen Features was:

Neuer Survivor-Modus: Bestehe alleine oder zusammen mit einem Freund in speziell gestalteten Arenen gegen unendliche Wellen von Aliens.

Neue Actionsequenzen: Bekämpfe die Aliens in spannend inszenierten Actionsequenzen.

Neues Equipment: Stelle dich den Horden von Aliens mit neuer Panzerung und neuen Waffen: Hyper Blaster –
Macht viele große Löcher… * Rocket Launcher – Lass die Aliens fliegen…

Neue Aliens: Lass dich vom „Webber“-Alien nicht einfangen und nimm dir die neuen Bosse vor.

Single-Player-Kampagne: Erlebe Conrads Abenteuer auf fünf riesigen Karten weiter.

Kooperativ-Modus: Arbeite mit einem Freund auf den speziell gestalteten Karten via Steam oder Xbox™ LIVE Arcade zusammen.

Exklusive Inhalte für den Xbox™ LIVE Avatar: Schalte den Helm (durch die Anzahl vernichteter Aliens) und die Rüstung
(durch den Abschluss der Single-Player-Kampagne) von „Barnes“ frei.

Der Suvivor-Modus klingt lustig! :evillol:

Edit... Videotrailer -> Klick mir!

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint düsterer zu werden!
Schön! Das fand ich beim ersten Teil ein wenig von Nachteil.
Das wirkte teilweise zu hell und freundlich.
Erst auf den letzten Level wurde es finsterer.

Hoffentlich auch leicht an den Gigerstyle angelehnt^^
:mussweg:

Das Problem ist, dass die meisten Interessenten durch Alien Swarm einen kostenfreien Ersatz gefunden haben. Jetzt spielt aber auch niemand mehr Alien Swarm, weil der Content fehlt und daher ist die Situation ein Doppel-Fail.

Tja Alien Swarm hat sicher mitverursacht das Alien Breed ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Dennoch sind es 2 unterschiedliche Spiele. Alien Swarm ist Coop, Alien Breed hat den Fokus schon immer auf Single Player gehabt.

Dito, freu mich auf heute abend! ;)

EDIT

alienbreed2assault2010ytrp.jpg

So Alien Breed 2 Assault gibt es bei Steam für 8.99 Euro und es ist auch absolut das Geld wert. ;)
Ich finde das Spiel absolut geil wegen seiner Alien Atmosphäre, der Sound ist erstklassig und die Unreal 3 Engine sieht so schlecht nicht aus.

Bisserl Storyline

Zuletzt bearbeitet:
Viel konnte ich gestern nicht spielen, aber es war definitiv spaßig.
Es wirkt dunkler, das gibt der Atmo noch einen schönen Schub.
Neuerungen wie Waffenupgrades und Händler fügen sich gut in das Gesamtbild.
Den Suvivormodus muss ich dann echt mal testen.
Achievment für 8 Minuten überleben klingt nach vielen Aliens! :evillol:
Für das Geld wieder ein schöner Titel für ein paar Stunden.
Sei es allein oder im Koop, beides spaßig.

Hab das erste Level durchgespielt und etwas über eine Stunde gebraucht, ich finde es klasse, sogar besser als den Vorgänger. Sound und Grafik sind gleich, Waffen momentan auch noch, aber die Intensität ist leicht besser. Es ist dunkel, nass, gasig, feurig, die haben schon alles reingepackt in das erste Level, dass es mich kaum noch losgelassen hat. Jetzt schon kann ich sagen, dass die Investition sich gelohnt hat.

So ich hab das Spiel auf Elite durchgespielt und muss sagen, ein klasse Spiel. Ich habe ca. 9h benötigt, ziemlich fair für 9 Euro. Durch den Coop und vor allem den Survivor Mode hat man nochmals ein wenig Motivation noch mehr herauszuholen. ;)

Die Atmosphäre ist einfach sehr gut. Ich kann das Spiel jedem Shooter-Fan ans Herz legen der Science-Fiction/Horror mag.

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrung mit Alien Breed posten könntet, egal ob gut oder schlecht!

Hier anbei ein paar Screenshots vom Game:

Zuletzt bearbeitet:
du wirst doch von der schmiede bezahlt. ;)
rofl ... joke natürlich ... ^^

- hab den seit kurzem erhältlichen 1. Teil & find den auch ganz N1 !
gibt´s " gravierende " änderungen im 2. Teil bzw. was rechtfertigt Assault ?

@SuddenDeathStgt
So wenn ich dich als Käufer gewinne bekomme ich wieder ne Mille!
....joke natürlich....
Ich finde es halt schade das dieses Spiel kaum jemand kennt, daher poste ich hin und wieder mal was.
Wenn man wie ich mit dem Amiga 500 aufgewachsen ist, ist Alien Breed einfach ein Must Have! ;)

Unterschied zu Impact:

-deutlich günstiger
-intensiveres und düsteres Leveldesign
-neue Aliens
-neue Waffen Hyperblaster + Rocketlauncher (Hyperblaster ist eine Art Minigun, die Waffe ist sehr gut gelungen)
-mehr Bossfights
-Survivor Modus allein und im Coop (Alien Wellen überstehen, echt spaßig)
-Handlung schreitet fort, da als Trilogie geplant

thx 4 ausführliches feedback !

- du sagst es ... das waren noch zeiten, die Team17-Perlen ... besonders AlienBreed2 !
machst mir den mund wässerig ... denke mal du kannst mit der mille rechnen. ^^

Ich hab sogar gerne alien shooter gespielt . simpel keine story grafik alles andere als toll , aber macht fun sich durch die horden zu mezeln ^^ .

Bei Alien Swarm ist die Kameraführugn zwar auch von schräg oben ist aber irgendwie besser gemacht wie ich finde (subjektive Meinung)

Die Alien breed demo ist nicht schlecht. Grafik geht durchaus in Ordnung, aber für motivation sollte man mehr upgrade haben. WAs mich aber am meisten stört ist die kameraführung. Ok das game is drauf auselegt das man sich dreht aber das game hätt man auch locker als shooter anlegen können , dann würde es vielleicht mehr akzeptanz finden.

Mfg
V

Zuletzt bearbeitet:
Tja du hast recht, wenn es ein First Person Shooter wäre würde es jeder kennen, aber das finde ich eben weniger interessant. FPS gibts wie Sand am Meer, Drop Down Shooter leider eher wenig.

Upgrades gibt es zu kaufen, für jede Waffe kannst du Upgrades kaufen, jedoch leider nur eins pro Waffe nutzen. Es steht zu Auswahl, Rapid Fire, Quick Reload und Damage boost. Meistens nehme ich den Damage Boost, der sich aber nicht großartig auswirkt, optisch aber klar von der Standarwaffe unterscheidet.

Die Kameraführung finde ich gut, nur kann es manchmal einem Schwindelig werden.
Gut finde ich das man die Kamera schwenken kann um so jeden winkel besser erkennen zu können was ja leider bei Alien Swarm nicht der Fall ist, auch bei dem neuen Lara Croft Teil ist das nicht der Fall.