Modding Alienware Amplifier-Logo in Thermaltake-Gehäuse verpflanzt (OEM-Look erhalten)

SphinxEffect

Newbie
1000110985.jpgIch habe eine kleine Modifikation durchgeführt und wollte sie mit euch teilen. Ich habe das originale beleuchtete Alienware-Logo (inklusive der originalen Mini-LED-Platine) aus einem Alienware Graphics Amplifier genommen und in ein Thermaltake-Gehäuse verpflanzt. Anstatt es einfach irgendwo hinzukleben, habe ich es in eine der ovalen Kabeldurchführungen aus Gummi im Gehäuse integriert. Das hat mir Folgendes ermöglicht:

· Alle Kabel sauber hinter der Blende zu verstecken
· Das originale Beleuchtungsverhalten und die Helligkeit beizubehalten
· Es fast wie ein werkseitiges/OEM-Design aussehen zu lassen

Die originale LED-Platine wird immer noch verwendet, sodass die Lichtausgabe exakt der im Amplifier entspricht – keine RGB-Basteleien, keine Farbabweichungen, kein Flackern. Mein Ziel war ein sauberer „hätte so auch ab Werk kommen können“-Look, keine offensichtliche Modifikation.

Hardware-Kontext:

· Alienware Laptop + Graphics Amplifier-Setup
· Externe GPU im Gehäuse
· Logo wird über die originale Platine mit Strom versorgt

Mich interessiert, was ihr denkt – sieht es für euch wie Original aus? 😄

· Logo wird über die originale Platine mit Strom versorgt

Mich interessiert, was ihr denkt – sieht es für euch wie Original aus? 😄

1000110986.jpg

1000110987.jpg

1000110988.jpg

1000110989.jpg

Anhänge

• 1000110989.jpg
    1000110989.jpg
    568 KB · Aufrufe: 107
Ich stecke glaube ich zu tief im Thema was Hardware & PC angeht und finde nicht das es Original aussieht. Ist aber auch generell nicht mein Style an PC (weiss, offen, Benchtable-like, unnötig groß).
Geiler wäre ein kleineres Case & in Verbindung mit einem 3D Drucker kann man sich sicherlich was passendes für hinter die Glasscheibe drucken.

Aber es muss mir ja nicht gefallen! Wenn du zufrieden bist, es funktioniert & es dir gefällt, kannst du getrost auf meine Meinung einen Feuchten geben. :D
Wichtig ist, dass wir basteln (und uns möglichst inspirieren). :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SphinxEffect
Frohe Ostern👋😊☕

Mir hat der kleine Umbau Spaß gemacht,darauf kommt's an.Vorallem das es funktioniert hat.

Ein Feuchten geben? 😄

Vielleicht am Stammtisch mit Bier und Brezen.

Beste Grüsse😊

"Aber es muss mir ja nicht gefallen." Sagte Vater Jones zu Indy.😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
SphinxEffect schrieb:
Vorallem das es funktioniert hat.
Ja, frustrierend wenn es nicht klappt^^

SphinxEffect schrieb:
Ein Feuchten geben? 😄
Umgangssprachlich für "einen Fick/Scheiß drauf geben" bzw. "kann dir egal sein" :D

SphinxEffect schrieb:
Vielleicht am Stammtisch mit Bier und Brezen.
Mag ich beides nicht, aber zum gemütlich zusammensitzen und fachsimpeln immer gerne. 🧃

Liebe Grüße zurück :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und SphinxEffect
@SphinxEffect
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Das Schöne ist: solange es gefällt und funktioniert, ist am eigenen, privat genutzten PC ja so ziemlich alles an Modifikation erlaubt, solange die elektrische Betriebssicherheit erhalten bleibt.

Von daher: Feuer frei! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x und SphinxEffect
Was ich denke? Als erstes: jeder darf seine Zeit vergeuden, wie er es für richtig hält. Und Langeweile ist auch nicht gerade sehr schön. Mir gefällt es nicht, und ich finde es sinnlos, die Öffentlichkeit damit zu behelligen. Du hattest gefragt.

@Goltz also jetzt ist es sinnlos? ich denke das ist ein bisschen harter ton, es ist ja nicht so, als ob jemand gezwungen wird, sich das anzusehen. wenns einem nicht gefällt, kann man den thread ja einfach ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SphinxEffect
Hi @SphinxEffect,

willkommen im Forum.

Der Mod sieht schon cool aus im Dunkeln, aber ich hätte mir noch eine Platte ausgeschnitten/ausgedruckt, die genau in die Öffnung passt und darauf das Logo platziert. Die Gummilappen zerstören das Bild ein bisschen und da wäre der innere Monk bei mir durchgekommen.

Btw. ich hätte auch den Tempered Glass Aufkleber (Folie? 😱) längst entfernt. 😄

Greetz,
Fresh-D

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und SphinxEffect
@Fresh-D Der Depperte..äh ich mein der Tempered Aufkleber kommt weg,hast Recht.😊 Die Öffnung? Könnte man so optimieren,stimmt.

Im Nachhinein dachte ich mir,hey das sieht so aus wie die Brust"Öffnungsszene"in Alien...hat auch was.😄

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Fresh-D
ich finde es leider total schrecklich aber jeder wie er mag.
Finde aber allgemein den alten Alienware Style schon cool.

Zurück
Oben