All-In-One Konverter/Tool für MP4

GrooveXT

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi,
also ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem All-In-One Tool für MP4-Videos. Hintergrund ist, dass ich meine Filme sowohl auf einem Raspberry PI, einem Apple TV 3, einem Xtreamer Sidewinder 3 und einem iPad anschauen möchte. Jetzt habe ich schon Handbrake, Freemaker, Mediacoder, XMedia Recode, DVDFab etc. durch. Aber jedes Tool hat Macken oder Probleme.

Was mir wichtig ist:
- Batch Verarbeitung: Ich will einfach einen Haufen von Files drauf werfen, die dann abgearbeitet werden
- Beibehalutng der original Framerate, bei ner MKV möglichst nur Remuxen statt neu zu encoden
- MP4 Soft-Subtitle: Irgendwie kann das nur Handbrake. Ich will den Subtitle nur bei Bedarf zuschalten können
- Mergen von mehreren Dateien zu einer Datei: Gerade im Umfeld von M2TS absoult wichtig!

Handbrake war bisher nicht schlecht. Aber da ich mehr und mehr auf das Mergen angewiesen bin, ist es echt lästig. Dazu hat der Xtreamer enorme Probleme mit den Files von Handbrake. Keine Ahnung warum.
Freemaker macht ebenfalls eine gute Figur, haut die SUBs aber Hardcoded in die Videofile.

Klar kann man das alles mit 3 verschiedenen Tools lösen. Ist aber anstrengend und vor allem nicht als Batchauftrag möglich. Man muss also immer wieder manuel eingreifen, hat man das erst für 50 Filme gemacht, hat man keinen Bock mehr und lässt es ganz.

Vielleich kennt ja jmd dafür ein Tool. Darf auch ruhig was kosten, wenn es denn dafür alles bewältigt.

Danke.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob alle deine Wünsche erfüllt werden, weil ich mich damit zu wenig auseinandergesetzt habe, aber du kannst dir mal SUPER anschauen. Bei der Installation möchte er dir allerdings noch Drittsoftware installieren, deren Installation du aber getrost abbrechen kannst.

Zurück
Oben