All in runtimes Installation J-Sharp 2.0 Fehlercode 4121

Tomcyk97

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
20
Servus Freunde, mir hat ein Kumpel nen PC zusammengebaut. Bin dabei alles mögliche zu installieren, bei der Installation der runtimes erhalte ich die oben in der Überschrift stehende Fehlermeldung. Es wurde alles installiert bis auf diese Datei, auch beim wiederholen immer gleicher Fehler, bitte um Hilfe, bin nicht so der begabtetse was solche Probleme angeht, vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!
 
J-Sharp(J#) wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Muss man also nicht unbedingt installieren.
 
Problem ist das sich Origin nicht installieren lässt und ohne Origin gibt's kein ea Manager für mich... :'(. Beim öffnen der Installationsdatei für Origin kmt die Fehlermeldung das die vcrruntime 140.dll fehlt, diese ist aber vorhanden. Im EA Forum steht die lösung das ich diese Dateien installieren muss damit es läuft, Link steht unten.

https://answers.ea.com/t5/Technisch...SVCP140-dll-und-VCRUNTIME140-dll/td-p/6878885
 
Das ist aber kurios.
Da haben wir noch 2 Möglichkeiten.

1. Dies hier runterladen und den Anweisungen zur Installation folgen:

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=53840

2. Beim Windows Update bei den Erweiterten Optionen das hier einschalten, der oberste Button.

1637584391995.png


Nach der Suche hier bei den Optionalen Updates anzeigen schauen ob dort was gefunden wurde.

1637584456257.png
 
Müritzer schrieb:
Das ist aber kurios.
Da haben wir noch 2 Möglichkeiten.

1. Dies hier runterladen und den Anweisungen zur Installation folgen:

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=53840

2. Beim Windows Update bei den Erweiterten Optionen das hier einschalten, der oberste Button.

Anhang anzeigen 1150134

Nach der Suche hier bei den Optionalen Updates anzeigen schauen ob dort was gefunden wurde.

Anhang anzeigen 1150138

Hat sich nen Update gezogen, allerdings das gleiche Problem...

Datei ist inzwischen installiert, hab wohl die falsche heruntergeladen, die AMR lies sich nicht installieren, die normal für64 bit schon, allerdings ohne Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl was richtig im argen. Windows ist ja wohl die neuste Version mit dem Media Creation Tool erstellten Stick installiert.
 
Müritzer schrieb:
Da ist wohl was richtig im argen. Windows ist ja wohl die neuste Version mit dem Media Creation Tool erstellten Stick installiert.

Hab gerade mal gesachaut, ist Windows 10 installiert, für Windows 11 Update fehlt "TPM 2,0. ka was das ist. IsIst wohl auch kein TPM installiert, PC hat beim durchsuchen nichts gefunden,

Windows 10 Lizenz hab ich normsl gekauft und über so Windows Stick vom Kumpel installiert, mit selbigen hat er von anderen Freunden Windows auf die Rechner gespielt, bei denen läuft alles.
 
Bei TPM gibt es 2 Möglichkeiten:

TPM Modul: Ein extra Modul das auf das MB gesteckt wird, muss extra gekauft werden.

fTPM: Ist in den CPUs verbaut und kann im BIOS aktiviert werden.

Das ist das aktuelle Windows:
Zu finden unter Alle Einstellungen und dort der letzte Punkt bei System.

1637589274203.png


Was hast du für ein System genau?
 
Mein Windows:
Edition Windows 10 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎11.‎10.‎2021
Betriebssystembuild 19044.1348
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0
  • Prozessor (CPU)AMD Ryzen 5 5600G with Radion Graphics 3,90GHz SO.AM4 Box
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  • Mainboard: B450MPRO-vdh max (ms-7A38)
  • Netzteil: …500W be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: MSI MAG Vampiric 010X mit Sichtfenster
  • Grafikkarte: AMD Raedon (TM) Graphics
  • HDD / SSD: SSD 500GB Crucial MX500 2.5 SATA 6Gb/S
Ergänzung ()

Wenn ich über "Windows+r" regsvr32 mcsvp140.dll plus enter eingebe (nach manuellerm Datei hinzufügen im Ordner System32) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
DFas Modul msvcp140.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingabepunkt wurde nicht gefunden."
"Stellen Sie sicher, dass msvcp140.dll eine gültige DLL oder OCX-Datei ist und vorgang wiederholen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben