alle 15min Anruf von "Unterdrückt"

G

Gentlem4n

Gast
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe vor 3Wochen meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt und wurde auch gleich von einem "netten" Mitarbeiter angerufen. *blabla* Hab die Kündigung zurückgezogen und wurde auf einem günstigeren Vertrag zurückgestuft.

Da kamem die ersten 1-2Anrufe von Unbekannt.

Hab jetzt erneut gekündigt, bestätigt, wurd von Vodafone angerufen und dachte mir, juhu, endlich raus aus dem Vertrag. Haha

Jetzt werde ich seit 3Tagen alle paar Minuten angerufen. Keine Rufnummerübetragung und wenn ich annehme, rauscht es kurz und es wird aufgelegt.

Ich kann das Handy nicht mehr benutzen, hab es jetzt ausgeschaltet neben mir liegen und werd mal überlegen ob ich mir ne andere Rufnummer zulege (Kosten 5,8€:freak:, Fangschaltung für 170 €:eek::freak: wurde mir auch schon angeboten).

Kommen die Anrufe von Vodafone? Kann man das was gegen machen? Verbraucherschutz?
*help*

Also ob die Anrufe von Vodafone kommen kann ich dir nicht sagen, doch du könntest mal bei Vodafone anrufen und nachfragen..

PS.: Wenn man dich nochmal anruft einfach sagen "Ich hohl die Polizei" oä....
War bei mir auch mal so und ich hab dann den Satz gesagt, und siehe da keine Anrufe mehr ;)

"EDIT"
Fanschaltung könntest du auch machen, und dann kann sich der der an der anderen leitung sitzt auf was gefasst machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 170 euro bei erfolg würdest du bestimmt rausklagen können.
Frag mal nen Anwalt.

Der Anwalt kostet dann aber mehr als 170€ ;)

mfg,
Markus

ich hab auch vor wenigen Monaten bei Vodafone einen Vertrag gekündigt, 1-2 Tage nachdem das Einschreiben angekommen sein müsste hatte ich ebenfalls solch mysteriösen Anrufe (insgesamt aber nur 12 Stück über 2 Tage verteilt)

Meine Erklärung: Da versucht mich ein Callcenter anzurufen, die Anwahl erfolgt automatisch und wenn ich dann ran gehe werde ich nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt (weil gerade keiner Verfügbar ist oder ein Schaltungsfehler auftaucht) ==> Leitung tot ...

Aufgrund der zeitlichen Nähe eigtl. logisch, dass es was mit Vodafone zu tun haben müsste, aber beweisen kann man das nicht.

Der ganze Scheiss mit Anwalt und so... lieber gar nicht drüber nachdenken, ist zeitverschwendung, auch wenn man nun per "Fangschaltung" den Anrufenden ausfindig machen würde und dann eine Klage anstrebt...worauf willst Du klagen, dir ist kein finanzieller Schaden entstanden... es ist eine Belästigung, fällt vielleicht sogar unter Spamming, bzw. aktuell gabs ja auch nen Entscheid, dass Werbeanrufer Ihre Nummer übertragen müssen, sonst gibts ne Geldstrafe...aber das alles bringt Dir keinen € mehr in die Kasse, höchstens die Genugtuung da einer Firma was ausgewischt zu haben...dafür verbrennst du viel Hirnschmalz und schreibst Briefe und tritts in Vorleistung bei Anwalt und Gericht und so... ob sich das lohnt ? Wenn du dann am Ende Recht bekommst, brauchste auch keine Gerichtskosten oder Anwaltskosten zu zahlen.... aber wofür...

generell würde ich das der Verbraucherzentrale melden, aber erwarte nicht, dass die da was unternehmen.
Vielleicht wirst du auch hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/eni...rnmissbrauch_-_Spam_-_Dialer/Kontakt_1er.html
beraten dort findest Du auch noch paar Gesetzesgrundlagen rund um das Thema...
aufgrund meiner Erfahrung gehen ich aber davon aus, dass in wenigen Tagen diese Anrufe weg sein werden... und dann ist alles wieder gut ;)

Hmpf,

jetzt habe ich schon ne neue Nummer bestellt.....

@mckrise: Danke für den Post, hat meine Vermutung bestätigt.

Beim Festnetz gibt es inzwischen ja eine Funktion unbekannte Anrufer abzuweisen, vielleicht bieten das ja auch die Mobilfunkbetreiber an ?!