Alle 3D Polfilter Fernseher im Überblick

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich bin schon den halben nachmittag am googeln, um herauszufinden, welche Fernseher alle mit Polfilterbrillen arbeiten, da ich von dieser Technik am meisten halte. Doch leider finde ich immer wieder Seiten wo etwas als Polfilter angepriesen wird, sich aber als Shutter entpuppt.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand eine Seite kennt bzw. eine Liste hat, die alle 3d Fernseher, die mit Polfilterbrillen funktionieren aufzählt.

Vielen Dank im vorraus,

Manuel

Da kann ich zwar auch nicht helfen, aber alle (LG-)Fernseher mit Cinema 3D Logo, sind mit Polifilter Technik ausgestattet!

Dir ist aber schon bewusst, dass die Fernseher mit Polfilter einen entscheidenden Nachteil ggü. der Shuttertechnik haben? Nämlich, dass im 3D Modus nur noch 720p Auflösung anliegt. Würde momentan die Shuttertechnik deutlich den Vozug geben. Zumindest bis es mal gescheite Fernseher ohne Brille oder eben bei Polfiltertechnik mit doppelter Auflösung gibt.

Da gebe ich dir recht, wollte mir einen 3D TV nur mit Filterechnik kaufen um das Flackern zu umghen. Aber in der realität bemerkte ich deutliche Unterschiede zu Shutter Technik. Heist also abwarten oder die Shutter TVs kaufen.

Klikidiklik schrieb:
Nämlich, dass im 3D Modus nur noch 720p Auflösung anliegt.
720p? du meinst eher 540p (denn 1080 / 2 = 540)

aber die reduzierte auflösung von 540p fällt kaum auf, der größere nachteil bei polfilter ist und bleibt der eingeschränkte blickwinkel

Klikidiklik schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass die Fernseher mit Polfilter einen entscheidenden Nachteil ggü. der Shuttertechnik haben? Nämlich, dass im 3D Modus nur noch 720p Auflösung anliegt. Würde momentan die Shuttertechnik deutlich den Vozug geben. Zumindest bis es mal gescheite Fernseher ohne Brille oder eben bei Polfiltertechnik mit doppelter Auflösung gibt.

Angeblich bringt LG demnächst eine Firmware heraus die 1080i bei 3D ermöglicht. Ob dies tatsächlich so stimmt oder nur Marketing-Geschwafel ist...kein Plan:

http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1304582822

Ja das sich die vertikale Auflöung halbiert, dessen bin ich mir bewusst, aber hab mal bei nem BEkannten nen Mini 3DBluray Abend gemacht und schon nach kurzer Zeit war mir die Brille schon zu schwer, genauso bemerke ich das flackern doch recht stark, deswegen ist Polfilter bei 3d für mich ein absolutes Muss, außerdem fällt bei 2,5m Sitzabtsand bei 42 zoll halbierte Auflösung kaum auf, soweit ich das beurteilen kann, anhand eines Tvs, der nur 1366x768 hatte und an den ich 1,5m rangehen musste, um bei direktem vergleich im MM den Unterschied zu bemerken.

mfg,
Manuel

Zurück
Oben