Alle Browser - AutoAusfüll-Daten bearbeiten (nicht pauschal löschen)

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Bei bestimmten Formularen. oder ganz generell Eingabefeldern mit einer Identifikation (wie Straße oder Alter), liefert der Browser Vorgaben.
Mal hatte man sich vertippt und bekommt immer den falschen Vorschlag zuerst oder Dinge ändern sich (wie das Alter).

Wie und wo kann man bei typischen Kandidaten wie Chrome, Edge, Opera; FireFox die Vorschlaglisten finden und bearbeiten?

Google, zu Chrome, findet nur Sinnloses wie Bezahlmethoden oder nur ein Löschen. Das kann ich beides nicht brauchen.

CN8
(bis später am Tage, das Aufstoßen gibt Ruhe, ich versuche es wieder mit der Matratze)

Fuer den Chrome ist das wohl hier.

1643156309640.png

Probieren kann ich gerade nicht, nix drin da im Speicher.

Nein. Eben genau da ist es nicht, wie ich geschrieben habe.
cumulonimbus8 schrieb:
findet nur Sinnloses wie Bezahlmethoden
🤷‍♂️

CN8

Dann führe mir per Screenshot (Ausschnitte reichen) genau die Dialogschritte vor wie ich z.B. die «Schilerstraße» in eine «Schillerstraße» korrigiere.

Kategorieen wie eben Straße oder Alter oder, oder, oder find[en s]ich da nämlich nicht.

CN8

Chrome Einstellungen, Automatisches ausfüllen, dort dritter Punkt Adressen. Diese lassen sich eintragen, speichern und bearbeiten.
So schwer ist es doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
1643197129069.png

Und nun sage mir wo ich dort Explizit eine Straße die nichts mit einer vollständigen Adresse zu tun haben muss korrigiere - und wo ich das mit all den anderen mögliche Dingen wie Telefonnummern, dem Alter, Mailadressen tue.
Ich hatte Eingangs geschrieben was ich an offensichtlichen Angeboten nicht brauchen kann; oder denkst du ich war nicht längst in diesem Dialog?
(PS: ich sehe da in der Liste nicht mal gewiss hinterlegte Telefonnummern und Mailadressen, wie behauptet wird…)

CN8

Warum geht es hier und nicht bei Dir?

1643227813445.png

Dahinter ist das hier.

1643227842793.png

Ich aendere auf.

1643227899593.png

Kommt am Ende raus.

1643227948644.png

Ich denke eher das Du wieder einmal eines Deiner Komfortprobleme hast.

Das war Deine Frage.

cumulonimbus8 schrieb:
Wie und wo kann man bei typischen Kandidaten wie Chrome, Edge, Opera; FireFox die Vorschlaglisten finden und bearbeiten?

Wurde beantwortet.

Thread kann geschlossen werden. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko und alphatau
Nichts wurde beantwortet… Alles noch offen, nichts zu schließen

In meiner Frage stand klar was ich nicht will: eben diesen Dialog!
cumulonimbus8 schrieb:
Identifikation (wie Straße oder Alter)
cumulonimbus8 schrieb:
findet nur Sinnloses wie Bezahlmethoden
Genau dieser Dialog (wo auch Bezahlmethoden bei sind) wird mir hier immer wieder verkauft. Da findet sich aber nichts z.B. ein Alter allein und für sich anzufassen. und auch eine Straße allein die nicht Bestandteil einer kompletten Adresse ist ist zu erreichen. Niemals wollte ich komplette Adressen beeinflussen!
cumulonimbus8 schrieb:
typischen Kandidaten wie Chrome, Edge, Opera; FireFox
Bisher haben wir nur Chrome, und auch den nicht richtig.

CN8

Das die Bezahlinfos getrennt von gespeicherten Adressen sind seit Jahren ist Dir bekannt?

Hier von Edge.

1643231935855.png

Alter kommt im (online) Benutzerprofil.
Also drei verschiedene Bereiche wo die Infos sind.

Kann man nicht einfach in jedem Browser, wenn man in dem betreffenden Feld ist, mit der ↓-Taste den 'falschen' Eintrag auswählen, und dann mit SHIFT+ENTF löschen?

Ist mir Schlaf auch gekommen… War und ist aber nicht unbedingt ein praktischer Weg.
Wenns anfällt probiere ich mal.

@BFF
Dass dort, in dem Dialog, die Rubriken nicht verquirlt sind ist mir schon klar. Ich wollte mit «Bezahlmethoden» nur auf diesen Hauptdialog verweisen.
Und das Alter kommt ganz sicher nicht aus meinem (persönlichen) Profil - allein schon, weils ein veraltetes Alter ist :D Manchmal kommt es als zusätzliches Angebot neben dem jüngsten verwendeten Wert.

CN8

Zurück
Oben