Alle Daten und Bilder sind weg =( Hilft mir =)

305er

Cadet 3rd Year
Hi, ihr seit meine letzte Hoffnung ;-)

Ich weiß so ähnliche Themen gab es schon oft, aber nun zu meinem spezifischen Thema:

Bei meinem HTC One M7, Android Version 5.0.2 ... HTC Sense Version 6.0....gab es bzw. gibt es immer noch Probleme mit meiner Kamera, sie stellt nur noch ganz kurz scharf und fokusiert dann neu. Also Fotos und vorallem Videos sind sehr schwer zu machen.
Hatte alles mögliche ausprobiert, vom Softreset über Kamera Werkseinstellung und weiß der Geier was alles.
Hat nix gebracht.

Also heute Mittag bei HTC angerufen, der sagte mir, dann müssten wir mal einen Hardreset ausprobieren.

Ich dann so: Ja aber dann ist ja alles gelöscht, also alle Apps, Kontakte, Bilder etc. soll ich nicht lieber erst alles aufm PC speichern?

Er: Ja nee, dafür gibt es ja die Synchronisierung über Google Account. Danach hat man wieder alles.

Außnahmsweise hab ich mich mal kleinreden lassen und ihm vertraut :cursing: obwohl er mir von Anfang an merkwürdig vor kam. Wieso ich ausgerechnet jetzt jemand vertraut habe, weiß ich nicht -.-

Wir gemeinsam also alles Synchronisiert, auch über diese Foto App mit google+.

Danach Hardreset (Factory Reset) durchgeführt.
Ja und nun, wie soll es nicht anderst sein? Natürlich alles weg und aber auch NICHTS ist wieder zu holen :mad:
Alle meine wichtigen Dateien und noch wichtiger meine Fotos und Videos von unserem 1.Kind sind alle weg :heul: . Ich hab zwar den großteil der Bilder als aufm PC gespeichert, aber das letzte mal ist auch wieder knapp 2 Monate her.
Und darunter waren wieder viele tolle Erinnerungen und auch Urlaubsbilder.

Gibt es ne möglichkeit es trotzdem irgendwie wieder herzustellen?
Im Fernsehen sieht man ja als, dass selbst wenn etwas gelöscht wurde, trotzdem alles wieder herzustellen ist.

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
Das liegt mir echt sehr am Herzen!!!

DANKE

Warum nicht einfach ein Kabel an den PC anschließen und einfach alles was man im Speicher sieht rüberschubsen auf die Festplatte vom PC statt irgendein Cloudzeugs? Verstehe das nicht, ist so einfach, gerade auch mit dem M7.

Vielleicht so etwas mal versuchen -> https://www.androidpit.de/geloeschte-bilder-wiederherstellen-in-android

Und wichtig: Nichts auf dem Handy speichern! Sonst überschreibst du die Daten, wenn sie es nicht schon sind.

Normalerweise mach ich sowas ja auch...aber wie erwähnt war ich diesmal leichtsinnig und habe nem Mitarbeiter vertraut

ne leider nicht, hab mich auf das grüne Häckchen verlassen und er wollte dass ich dann den hardreset durchführe

Schau mal unter photos.google.com am PC nach, ob dort deine synchronisierten Bilder gespeichert sind.

Was aber gut sein kann: Wenn alle deine Fotos zum ersten Mal mit Google synchronisiert und dort hochgeladen werden, kann das schon mal etwas länger dauern. Solltest du also zu vorschnell den Hardreset durchgeführt haben, sind deine Fotos vermutlich trotzdem weg.

Auch wenn es ärgerlich ist. Für die Zukunft hast du hoffentlich gelernt, regelmäßige Backups deiner wichtigen Daten zu erstellen. Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber dafür beim nächsten Mal.

Der erkennt mein Gerät nicht, also Dr.Fone

oder liegt es daran dass es noch nicht gerootet ist?
Ergänzung ()

also bei Photos google ist leider kein Foto zu finden

Wenn du bei Google Photos deine Bilder nicht siehst, wurden sie leider nicht synchronisiert.

Und damit Dr. Fone funktioniert, muss dein Smartphone gerootet sein. Wichtig ist aber auch, dass du USB-Debugging in den Android-Einstellungen aktiviert hast.

also Debugging ist aktiviert, gerootet noch nicht. WIe groß ist die Chance das es danach wieder alles da ist? Weil der Interne Speicher ist ja wirklich scheinbar leer.
Ergänzung ()

ich muss ja bei HTCDev irgendsoeiner unlocker runterladen. Allein dies geht schon nicht. Da öffnet sich nach auswahl meines Handys ein neues Fenster wegen sicherheitsrisiko, leider wird es nur zur hälfte angezeigt, so dass ich nicht auf "ich kenne das risiko, fortfahren" klicken kann.
Ergänzung ()

Bin gerade dabei mein Handy zu Rooten...hänge schon beim ersten Schritt, diese HTC Unlocker fastboot zu machen.
Bei diesem letzten Schritt, wo ich "fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin" in die Konsole eingeben soll, kommt dann immer, kann die Datei nicht öffnen.

Naja, kommt von halb-wahrheite.n..
Über den google account werden keine privaten dateien synchronisiert. Fotos auch nur, wenn man die google photo app nutzt, und das auch einstellt. Musik etc wird nich synchronisiert, außer du speicherst sie manuell in der cloud.

Leider kenne ich keinen Weg, wieder an die Daten ranzukommen. Gibt aber sicher tools, die aus dem formatierten bereich (der nicht nochmal überschrieben wurde) die daten widerherstellen könnte.. Aber kA wie das beim smartphone geht. ^^"

Zurück
Oben