Alle Filme nur schwarzweiss / Filme zusammenfügen

Desoxyribo

Lieutenant
Hi leutz,
ich habe 2 probleme:
1. ich hab grade meinen computer fertig gebaut & installiert: 3 Partitionen, nämlich 120Gb für Windows Vista Home Premium, 60Gb für Windows XP Home Edition und 320Gb für Daten (Videos, Bilder & Musik) sodass ich von beiden betriebssystemen aus darauf zugreifen kann. Nun ist es aber so, dass alle videos die ich im XP abspiele nur schwarzweiss angezeigt werden, sowohl im windows mediaplayer als auch im VLC mediaplayer. Wo bitte liegt da das problem ? hab den DivX codec schon installiert und alle Grafiktreiber und soweiter sollten auch gut laufen. Wenn ich die Videos aber aber über Vista abspiele läuft alles einwandfrei. Woran kann das liegen ?

[Edit: Nicht erwünscht sind unter anderem: [...] Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen. Mfg HappyMutant]

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kein Support für illegale Aktivitäten)
1) Bitte Suchfunktion nutzen - Im FAQ Forum wirst du sicher das Thema finden, was dir helfen wird.
2) Was verstehst du unter runtergeladenen Filmen? Dazu auch schon mal Suchfunktion genutzt?

Kann doch nicht sein, dass wir für jeden, der grad akut diese Frage plagt, das Rad neu erfinden müssen.

tut mir leid aber zu den schwarzweiss filmen ha ich nichts gefunden. haste nen link ?

Schau dir mal mit dem Tool GSpot den jeweils verwendeten Codec an.
Dann schau nach, ob du diese oder eine spätere Version auch installiert hast; gibt ja mehr als nur DivX ;)

Hi,

evtl. ist dein Grafikkartentreiber die Ursache dafür.
Deinstalliere deinen Treiber und installiere einen neuen eine Version höher oder tiefer.

Am treiber liegts nicht, neueste Forceware. Ich werde mal GSpot ausprobieren.

Edit: also hab nichts erreicht mit GSpot. An den Codecs könnte es eigentlich nicht liegen, denn unter Vista (andere Partition) funzt ja alles perfekt.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Desoxyribo schrieb:
denn unter Vista (andere Partition) funzt ja alles perfekt.

Ja eben, andere Partition und anderes OS ...

Probiere einen älteren Treiber. Das Problem gab es schon oft mit einen GraKa-Treiber ... :rolleyes:

wieso ?? das macht keinen sinn. Ich hab 3 partitionen, auf einer XP, der 2en Vista und auf der dritten Videodateien usw. Auf der Vistapartition ist der Vistatreiber installiert, bei XP ist der XPtreiber drauf. ausserdem flashplayervideos und so laufen gut, z.b youtube und Zattoo haben keinerlei probleme. Bis jetzt wars nur der Windows Mediaplayer & VLC Mediaplayer, VLC hat ja eigentlich so gut wie nie probleme. Hat das was mit der kompitabilität zwischen XP & Vista zu tun ? Greetz

Du hast den Sinn selber schon erklärt. Dein Vista hat keine Probleme mit Videos, sondern dein XP. Offensichtlich kommt dein XP mit der Videodarstellung nicht klar. Wenn der Windows Media Player und der VLC Player mit deinen Videos nicht klar kommen, liegt das Problem wahrscheinlich am Zusammenspiel von XP und den GraKa Treiber. Das Internetvideos unter XP laufen, hat damit nix zu tun.

Warum fragst du nach Hilfe, wenn du die dir angebotene Hilfe nicht annehmen willst?

Du kannst auch dein Problem "Alle Filme nur schwarz weiss" in Google eingeben und selber nach eine Lösung suchen.

Zurück
Oben