Alle Internen USB-Steckplätze belegt - gibt es Y-Kabel bzw. Adapter für Stiftlleiste?

ezzerell

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Auf meinem Gigabyte GA-X48DQ6 sind bereits alle internen USB-Stiftleisten belegt.
Jetzt suche ich seit längerer Zeit, eine Möglichkeit diesen Engpass zu umgehen. Meine Frage:
Gibt es eine Art Hub für diese Anschlüsse bzw. einen Y-Adapter o.ä.? Wenn nein, wie könnt ich das Ganze sonst angehen?

mfG

ezz

Zuletzt bearbeitet:
also, zum einen hat mein case vorne 6 usb ports, die alle je zu zweit mit einem kabel kommen. das macht 3 interne usb. dann nch einen kartenleser in die front und schon sind 4 belegt. leider is da unten eh alles schon ziemlich eng, zwecks hunderter anderer kabel und ich hab nun mal keine allzu zierlichen fingerchen ^^ wollt mir einfach das leben bisschen leicht machen und hab mir gedacht ich klemm da ne art "internes hub" dran. ich hoffe ihr versteht meinen punkt. würd euch ja gerne zeigen wie ich das meine, aber wie kann ich hier fotos einfügen, die ich selber gemacht habe? finde hier nur verlinkungsmöglichkeiten.
das mit den steckkarten hab ich auch schon gesehen, aber da is hald auch (eigentlich) kein platz mehr. hab auf dem obersten pci-e meine 4870 mit musashi und zwei 120ern von noctua >> also schon mal 2,5 slots belegt. dann eine creative x-fi und einen umschalter für den walzenlüfter. evtl. sieht mans bei den bildern in meiner signatur.

problem is hald, dass ich zwar 4 interne ports habe. an zwei aber nicht hinkomme. >> ich hab an die verbliebenen zwei den kartenleser und ein kabel der front usbs gehängt. folglich habe ich 4 tote usb anschlüsse in der front. :(

löten is auch nicht drin?

mfg ezz

Ach so, das ist gemeint!
Nee, ich dachte an was anderes, nämlich USB-Ports, wie sie auch in Panels oder Blenden sind, aber _im_ Gehäuse rauskommen. PCI-USB-Erweiterungskarten haben z.B. immer mindestens einen solchen Port. und da wüsste ich echt nicht, was ich im Gehäuse damit soll.

naja, es ist ja nicht so, als hätt ich nicht genügend usb-ports. ich hab sogar zuviele... :/ nur kann ich nicht alle anschliessen. ich will zentral eben nur die front-usbs anschliessen, die ich eh schon habe. hinterm tisch unten hinten irgendwo hab ich eh genug. aber danke, hatte nicht erwähnt, dass ich so was schon angedacht und verworfen hatte. sry @ kingpiranhas

mfg ezz

Hähh?
Ich versteh jetzt irgendwie grad den Sinn Deiner Frage nicht nicht.

Wenn Du sogar zu viele (externe) Ports hast, die Du gar nicht brauchst, dann schließ doch einfach nicht alle davon an (z.B. nur die Hälfte aus dem Front-Panel), dann hast Du noch welche von den internen Anschlüssen frei.

naja, das ist es ja. ich hab eh nur die hälfte angeschlossen und hab schon gar nix mehr frei. der sinn meiner frage war der, dass ich einfach nach einer möglichkeit gesucht habe, alle anzuschliessen. ist doch legitim oder? ^^

mfg ezz

problem is hald, dass ich zwar 4 interne ports habe. an zwei aber nicht hinkomme.
Warum kommst Du an 2 nicht dran?

Dann solltest Du es einmalig vernünftig anschliessen, die Kabel werden doch nicht ständig verändert?

nein leute, aber schaut mal: selbst wenn ich noch einen mit müh und not angestekt bekomme, ist das doch nicht der punkt. ich frage hier nach einer alternative, weil ich eben nicht richtig hinkomme.

anscheinend hat sich mein verdacht ja eh erhärtet, dass es sowas nicht gibt, was ich mir vorgestellt hatte. wollte nur prüfen, ob ich einfach nur nichts gefunden habe oder obs erst gar nicht existiert. ("interne-hubs" oder y-stecker für usb-intern)

schade, eigentlich oder?

mfg ezz

Du wirst doch den Adapter, wenn es einen giben sollte dann doch auch nicht gesteckt bekommen. Kauf einen externen Hub mit eigener Stromversorgung, dann bist Du besser bedient und schonst noch das Mainboard.

Da jeder Port/Anschluss nur 2 USB Hub Roots zur Verfügung stellt und mit Strom versorgt, wäre ein Y-Adapter sinnlos, da ja auch nur 2 Ports unterstützt würden und nicht 4 daraus werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben