ALLE! Netzwerkgeräte anzeigen lassen?

Singularity02

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
540
Guten Abend! :)

Wenn ich unter Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerkgerte...
mir die Geräte anzeigen lassen möchte, dann fehlen mir ein paar.
Zum Beispiel bin ich im Moment auch mit meinem HTC ONE via WLAN mit dem Router verbunden welches mir nicht angeizeigt wird.
Gibt es eine möglichkeit ALLES anzeigen zu lassen. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Weder IP noch sonst irgendwas.
Einfach nur damit man sieht welche Geräte grade mit dem Netzwerk verbunden sind.

PS:
Wenn möglich eine Softwarelösung da der Techniker, als er vor paar Monaten dieses Kästchen für das "Funkinternet" installiert hat, das Passwort für den Router geändert hat. Tjoa der meint jetzt er darf "Firmenpasswörter" nicht so rausrücken und wenn der nochmal vorbei kommn soll kostet es halt wieder -.-. kA was sich der dabei gedacht hat. Ist ja UNSER Router...aber egal darum gehts nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke das werd ich mal versuchen :)

EDIT:
Diese App werd ich mir auch mal ansehn.
Wie der Technieker hieß weiß ich doch nicht mehr. Könnte auf dem Vertrag drauf stehn.
Das ist nur so ein kleiner Ortsbezogener Anbieter der das Tal hier über Funk mit halbwegs schnellem Internet versorgt.

Was meinst du mit Kisten?^^
Netgear DGN1100 Router,
Win7 Laptop,
Win7 Rechner,
Win7HTPC,
2x Win Vista Rechner,
HP P6510 Drucker.
PS3
XBOX360
 
Zuletzt bearbeitet:
Netgear DGN1100 Router ist für dich, oder? Bekommt die Netgear-Kiste nicht irgendwo das Signal her, vom Dach von einer anderen Kiste? "Eigentlich" müsste die Empfangskiste für dich tabu sein, aber die Unterverteilung im Netgear gehört dir. Zumindest kenne ich das so von anderen WLAN-Anbietern.

Edit: Worauf ich hinaus will. Wenn du auf dem Dach eine Kiste hast, die mit einem Kabel runter kommt und du dort ein Gerät anschließen kannst und so Internet hast. Und wenn dein Netgear nur zu Verteilung ist. Dann könntest du den Netgear resetten und mit dem Standardpasswort wieder erreichen. Allerdings müsstest du ihn neu einrichten. Hätte, könnte, wenn...
Wenn du nicht sicher bist und dich nicht auskennst, lass es lieber, bevor du dir deinen eigenen Ast absägst. :)

Edit 2: Nimm einfach Fing auf dem Smartphone. Das ist ja eh immer an und man kann schnell gucken ohne Rechner hochzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das schrieb ich ja:
als er vor paar Monaten dieses Kästchen für das "Funkinternet"
Der Techniker hat da so eine Antenne unterm Dach angebracht (bzw. wir weils dann billiger war) und er hat da noch von denen diesen Kasten installiert.
Sprich: Antenne > Kästchen > UNSER Router.
Das Passwort fürs WLAN hab ich ja. Aber keinen Zugriff auf die Routerconfig. Warum der das so gemacht hat frag mich bitte nicht.
Die Empfangskiste interessiert mich ja auch gar nicht^^
 
Dann ist der Netgear also zwischen dem "Kästchen auf dem Dach" und deinen Geräten, damit der Netgear verteilt.
Du könntest ausprobieren, ob du statt des Netgears, einen Rechner direkt ans Kästchen anschließen kannst und so Internet hast. Wenn ja, ist der Netgear nur ein Verteiler, damit mehr als ein Gerät im Hause Internet haben kann. Wenn das so ist, könntest du den Netgear resetten und mit dem Standardpasswort erreichen. Du müsstest ihn aber, wie oben gesagt, neu einrichten. Wenn du es nicht kannst, lass es. Nur als technischer Hintergrund. Ich will dich zu nichts verleiten was ein Techniker gegen Kosten gerade biegen muss.

PS: Und wie ist Fing? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Felärkorecktua)
ähm,, der techniker hat deinem router ein neues passwort verpasst und dir diesen nicht verraten? wohnt der "techniker" in der nähe von dir und benützt nun dein wlan/funk-router auch?
ich würde dieser firma anrufen, den sachverhalt schildern und zwingend das passwort verlangen (nicht abwimmeln lassen.) als grund kannst du angeben, dass dieses gerät möglicherweise unsicher ist (du hast keinen zugriff). sollten sie aus fadenscheinigen argumenten das passwort nicht herausrücken, verlange dies schriftlich, damit du abgesichert bist, falls jemand fremdes dein anschluss missbraucht http://www.heise.de/ct/artikel/Funk-Risiko-290674.html
 
Zurück
Oben