Alle sagen Opera sei schnell: WARUM?

sylvio2000

Lt. Commander
Also ich hab mir jetzt seit langem mal wieder Opera heruntergeladen ( Vers. 7.1 Final) und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Aber angeblich soll es doch der schnellste Browser sein? Immer wieder höre ich, wie schnell Opera sein soll, sogar teilweise schneller als der IE.
Aber ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Der IE ist meiner subjektiven Meinung nach trotzdem um einiges flinker. Gibt es irgendeine versteckte Option wodurch er schneller läuft.

Ich möchte gerne diesen Browser benutzen, aber die Geschwindigkeit ist nur ausreichend, was kann man denn da machen?

PS: Ich hab nen Router und TDSL (falls das irgendwie wichtig sein sollte)

Ich würde auch gerne wissen ob und wenn ja wie man Opera schneller bekommt!
Bis dahin kann ich MyIE2 empfehlen! Die Funktion, die ich an Opera am besten finde, sind dort sehr gut verwirklicht! Und er ist so schnell wie der IE, da er auf ihm basiert, nur ein paar (sehr gute) Funktionen mehr hat!
Wie die Maus-Gesten, integrierten PopUp-Blocker und mehrere Seiten in einer Instanz!

Ich würde dir empfehlen ihn mal zu testen!

Ich habe bis vor kurzem den Avant-Browser (ähnlich Myie2) verwendet. Das ist ebenfalls eine sehr gute Alternative.
Aber wie gesagt ich möchte ja im Moment den Opera benutzen (was ich ja auch gerade mache :D )
Also: Wer weiß rat bezüglich des "Geschwindigkeitsproblem" :cool_alt:

Ich weiß nicht ob man den Geschwindigkeits unterschied mit DSL bemerkt, da ich keines kriegen kann :-(((

Ich weiß auch nicht ob sich diese Geschwindigkeitsbehauptung auf die Surfgeschwindigkeit bezieht...

Was ich aber weiß ist, dass der Internet Explorer beim Multitasking sehr viel mehr Speicher braucht als Opera (Habs mit 5 Fenstern getestet, alleine 2 IEs haben mehr speicher gebraucht als Opera mit allen 5). Und das macht sich definitiv in der Performance und somit der Geschwindigkeit von schwächeren Systemen bemerkbar.

Von meinem subjektiven Eindruck als ISDN Nutzer würde ich auch meinen dass Opera ein wenig schneller ist, aber beweisen kann ichs nicht :-)

Also es gibt keinen "Sondertrick" Opera schneller zu bekommen. Der Browser ist normalerweise so schon recht flotti; wobei dieses Prädikat meiner Meinung nach seit der 7er Variante ein wenig nichtig ist. Vielleicht wurde nun zu viel auf graphische Details geachtet; keine Ahnung.

Zurück
Oben