Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schau im router, ob es eine kinderschutzfunktion hat (white/blacklist). oder installiere kinderschutzprogramme. auch die manipulation der "hosts" datei (guggsdu google), ist möglich...
nur solche blockierungen kann durch "minimales erforschen im internet" ausgehebelt werden.
Warum sollte der TE damit keinen "Spaß" haben? Du weißt doch nichts über sein Anwendungsgebiet!
Ich kann mir viel Szenarien vorstellen, wo dies Sinnvoll ist - z.B. bei öffentlichen PCs in Hotels oder Firmen.
Dort sind PCs im Empfangsbereich sinnvoll, von denen aus man online Taxis bestellen kann, welche mit dem Unternehmen zusammenarbeiten. Oder Informationen über dies Unternehmen (Intranet) - Aber eben nicht über Mitbewerber.
Bedanken kann man sich dafür bei den Befürwortern der "Störerhaftung!"
Nicht immer muss eine "Zensur" für andere dahinter stecken.
Die Konfiguration dieser Software ist mit unter sehr komplex da es einiges zu beachten gibt. Aber wenn die Software mal läuft dann ists gut. Beim letzten Update hat es mir jedoch sämtliche Freischaltoptionen resetet und ich durfte wieder alles freischalten das vorher auch frei war.
Ich war kurz davor die Software runter zu schmeißen weil es einfach nurnoch nervt.
Wenn ich in der Firma im Routermenü z.B. facebook.com sperre, dann komm ich z.T. trotzdem rein, z.B. über die Googlesuche wenn ich nach facebook login Suche.
Es geht - wie man sich denken kann- um den PC der Lehrtochter. Der PC ist ihr eigenes Arbeitsgerät, von daher reicht es auch, wenn es nur auf diesem Computer gesperrt wird.
Die hostdatei, die oben angesprochen wurde, habe ich auch schon "befüllt". Nur würde ich gerne ALLES sperren und eben Ausnahmen definieren.