commandcraxx
Ensign
Hallo Zusammen,
ich sitz mal wieder an einem Excel-technischen Mysterium und bekomm's nicht hin.
Ich geb euch mal die Struktur meiner Tabelle:
[table="width: 100, align: left"]
[tr]
[td][/td]
[td]A[/td]
[td]B[/td]
[td]C[/td]
[td]D[/td]
[/tr]
[tr]
[td][1][/td]
[td]3[/td]
[td]3[/td]
[td]6[/td]
[td]5[/td]
[/tr]
[tr]
[td][2][/td]
[td]2[/td]
[td]5[/td]
[td]3[/td]
[td]5[/td]
[/tr]
[/table]
Ich möchte gerne, dass er pro Zeile zählt, wie viele Spalten unter dem Grenzwert der jeweiligen Spalte liegen.
In einem Ausdruck gesprochen:
Gibt es eine Möglichkeit, dass über die Excel Funktionen zu bewerkstelligen. Ich hab zwar schon mal geschaut bei Glaskugel und Co. Aber da finde ich nicht wirklich das was ich Suche. Kann auch sein ich stelle mich zu blöd dafür an. Belehrt mich bitte eines besseren.
Grüße und Danke
CommandCraxX
ich sitz mal wieder an einem Excel-technischen Mysterium und bekomm's nicht hin.
Ich geb euch mal die Struktur meiner Tabelle:
[table="width: 100, align: left"]
[tr]
[td][/td]
[td]A[/td]
[td]B[/td]
[td]C[/td]
[td]D[/td]
[/tr]
[tr]
[td][1][/td]
[td]3[/td]
[td]3[/td]
[td]6[/td]
[td]5[/td]
[/tr]
[tr]
[td][2][/td]
[td]2[/td]
[td]5[/td]
[td]3[/td]
[td]5[/td]
[/tr]
[/table]
Ich möchte gerne, dass er pro Zeile zählt, wie viele Spalten unter dem Grenzwert der jeweiligen Spalte liegen.
In einem Ausdruck gesprochen:
Code:
=ZÄHLEWENN(A1:D1;AKTUELLER SPALTENWERT DER ZEILE 1 <= AKTUELLEM SPALTEN GRENZWERT DER ZEILE 2);
Gibt es eine Möglichkeit, dass über die Excel Funktionen zu bewerkstelligen. Ich hab zwar schon mal geschaut bei Glaskugel und Co. Aber da finde ich nicht wirklich das was ich Suche. Kann auch sein ich stelle mich zu blöd dafür an. Belehrt mich bitte eines besseren.
Grüße und Danke
CommandCraxX
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibtücke beseitigt)