Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Sek. Wiki fragen und die Lösung ist folgende: Mpeg 1 ist 1993 erschienen, der erste Win Media Player 1998, ich denke es ist naheliegend zu sagen, dass alle Win Media Player Mpeg 1 beherschen
MPEG-2 ist 1994 erschienen, Windows 95, Windows NT, Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP und Windows Vista sind später erschienen - und bis auf das zuletzt genannte in der Ultimate-Edition kann kein einziges dieser Betriebssysteme MPEG-2 mit Boardmitteln abspielen.
EDIT: Normalerweise müssten alle Windows Media Player MPEG1 abspielen können - zumindest war damals bei Windows 95 (B-Version) ein MPEG1-Video dabei um die Multimediafähigkeiten zu präsentieren.
O.k. Danke
Ich frage deshalb, weil ich an meinen Bekanntenkreis was "Gebranntes" verschenken will, und ich nur weiß das sie alle Windows nutzen.
Vorher jeden wegen dem Player fragen ist mir halt bissel zu blöd, deswegen die Frage hier.
Sonst könnte ich ja auch einfach alles in VLC bzw.FLV brennen.
Ich könnte ja auch alles in wmv oder avi brennen.
Denke aber mpg ist besser in der Qualität.
MPEG-1 ist qualitativ ein sehr schlechter Codec, da dieser einfach nur noch alt ist. WMV ist da schon deutlich besser, wobei es dabei auch unterschiedliche Versionen gibt. AVI ist kein Videoformat sondern nur ein Container.
Ich habe bei meinem Media-Player 11 das Problem des Ansicht-Formates. Bei wmv ist es dermaßen vertikal gedrückt (also von oben nach unten bzw anders herum).
Was bei mpg nicht so ist. Da ist es in einem angenehmen Format zentriert.
Bei mpg ist die Datei aber über doppelt so groß wie bei wmv.