Alleskönner NB mit guten Mobilitäts/Leistungsverhältnis gesucht, Preis Nebensache

slf2702

Newbie
Hallihallo liebe CB-Gemeinde,

ich bin bei der Suche nach meinem Wunschlaptop einfach an meine Grenze gekommen, vielleicht stelle ich mich auch einfach zu blöd an oder habe falsche Erwartungen.

Erstmal geplante Anwendung:

-In Ansätzen 3D Modellierung, Berechnung von Brandverhalten und Strömung und BIMx, allerdings nicht absolutes Highend sondern normales Unizeug, also keine Nvidia Professionallösung.
- Die übliche Adobe und Office Lösungen sollten flüssig und komfortabel laufen, hier seh ich die wenigsten Probleme
- Videoschnitt und-bearbeitung
- halbwegs flüssiges Gaming sollte auch mal drin sein, ist aber eher Nebensache und eher Nice to have.
-Mobilität, leise, kompakte Bauform
-akzeptable Akkuleistung um die 6-8h

Powerdesktop steht zuhause, Fokus liegt mehr auf einem ausgewogenen Mobilitäts/Leistungsverhältnis.

Ich stelle mir folgendes vor:

- i7 - 6. oder 7. Generation
- mindestens 8Gb RAM DDR4 -16Gb wünschenswert
- maximal 15" 4K -Display
- möglichst leistungsstarke Grafikkarte
- M2 SSD 0,5-1 TB
- keine zusätzliche HDD wenn dann noch eine SSD
- kein optisches Laufwerk
-kompakte Bauform

Quassi ein Macbook Pro als Windows-Notebook. Meine bisherigen Favoriten waren entweder das alte Macbook Pro, allerdings bin ich eigentlich nicht wirklich ein Verfechter von Apple.
Alternativ das Aspire V Nitro7-592G NX.G6KEV.003, bei dem gefällt mri die Akkulaufzeit aber nicht so ganz.

Habe in einem anderen Beitrag jetzt noch das Razor Blade gesehen, hat da vielleicht jemand Erfahrungsberichte?

Schonmal besten Dank für alle Beiträge :)

Wenn du es dir leisten kannst würde ich das macbook pro 15zoll mit Radeon pro 460 4gb nehmen und dort dann Windows Bootcamp installieren, finde OSX aber auch nicht schlecht.

Bloß kein MacBook Pro kaufen und dann nur unter Windows nutzen. Dann gehen die beiden großen Vorteile der Geräte flöten - Akku-Laufzeit und Touchpad.

Dann lieber XPS15, HP ZBook Studio, ThinkPad T460p oder so kaufen.

Zurück
Oben