Allgemeine Frage zu Samsung Galaxy Tab Tauglichkeit für kleinere Officearbeiten

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich brauche mal bitte zu diesem Tablet Informationen, wie tauglich dieses Tablet in Sachen E-Mail und Office Arbeiten ist. Jemand den ich kenne möchte sich so ein Tablet kaufen um es zusätzlich am Arbeitsplatz für E-Mail Verkehr und die Eine und Andere Office Arbeit verwenden. Weiters soll es auch mobil im Flugzeug oder im Zug also wenn man auf Reisen ist zum Einsatz kommen. Spiele Musik und so weiter ist nebensächlich.

Untauglich, im Vergleich zu einem Sub-Notebook auf x86 Basis = selbe Software wie am Desktop.
Ich würde sowas nehmen:
Asus EeePC, Celeron, 320GB Platte, 11,6", Auflösung 1366x768.
http://geizhals.at/852569
330€, kann alles was ein Office Desktop kann.

Bin aber eventuell zu altbacken.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit einem Samsung Galaxy Tab 10.1 versucht und als nicht praktikabel befunden, selbst mit externer bluethooth-Tastatur macht es einfach keinen Spaß.

Marius Laptop und Notebook sind vorhanden.

Es geht auch darum, dass der Laptop im Projektmanagement verwendet wird und von da her sehr scharf durch den Konzern also den Arbeitgeber Abgesichert ist. Deshalb wird noch so was benötigt. Der Gewichtsfaktor spielt daher natürlich auch eine Rolle. Von da her wäre ein Tablet nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, dann ist ihm ein Tablet quasi verboten.
Bzw. keine Geschäftsdinge auf unautorisierten Geräten vom Dienstgeber erlaubt.

Bei uns wäre sowas ein klarer Verstoß gegen Dienstrichtlinien und hätte in weiterer Folge eine Kündigung als Konsequenz.

Marius Das kann man so oder anders sehen. Hier geht es mal um die Tauglichkeit diese Tablet alles andere hat mich und uns nicht zu interessieren ;)
Ergänzung ()

Ja schade, dass man sich hier dem Arbeitsrecht widmet und die eigentliche Frage stehen lässt ;{

Zurück
Oben