Allgemeine Fragen Win 8 Tab (DellV8Pro) - Daten auf SD, externe Festplatte

d0.ob

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe kuerzlich einen DV8P erworben, aber wie uebertraegt ihr Daten auf die SD karte?
Eine direkte USB Verbindung zum PC geht ja anscheinend nicht, ueber WiFi Netzwerk dauert es mir zu lange und jedesmal die SD Karte rausnehmen ist auch nicht optimal.
Und wie sieht's aus mit externen Festplatten ueber USB? Habe bisher 2 x 500 GB Festplatten erfolglos probiert mit dem DV8P zu verbinden, USB Sticks funktionieren hingegen. Anscheinened liegt es an der Stromversorgung. Liege ich damit richtig, dass nur externe Festplatten mit extra Stromzufuhr funktionieren werden?
Danke schonmal im Voraus fuer die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Steht dazu nichts im Handbuch, was und wie an externen Geräten angeschlossen werden kann!

Was ist OTG?

leider nicht
USB On-the -go: micro USB des DV8P zu normal USB Adapter

Alternativ müsste eine normale Festplatte an einem USB-Hub mit Stromversorgung funktionieren.

danke
scheinbar die vernuenftigste loesung
in verschiedenen foren wird berichtet, dass wohl manche Festplatten ohne Stromzufuhr funktionieren und manche nicht

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass die meisten Festplatten viel zu viel Strom für einen USB 2.0 Anschluss brauchen... (Maximal 2,5W, 2,5" Festplatten brauchen auch gerne mal jenseits von 5W beim anlaufen)

mfg

Zurück
Oben