Allgemeine Fragen zu Teufel Concept E Magnum Power Edition und X FI

Spyker

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich will mir die genannte Anlage kaufen. Habe aber ein paar Fragen:

1.) Sind die Satelliten also die Boxen die hinter einem sind kabellos?Was kann man mit diesem Reciever oder was das da ist machen?Mit dem kann man doch die Anlage noch gleichzeitig an einen Fernseher anchliessen oder?Das ist doch nicht wirklich nochmal 100€ wert?

2.) Ich habe im Moment noch onboard 7.1 Höre ich dann auch alle Boxen?Oder gibt es da Probleme?Haben sie dann schon einen guten Klang?Merkt man das ein Panzer z.B an einem vorbeifährt?

3.) Ich will dann später irgendwann noch eine Creative X FI Extreme Music kaufen. Die soll ja bekanntlich Probleme mit nforce 4 Chips haben. Ich habe den 430er, gibt es bei dem auch Probleme?Was solltee ich anstatt der dann für eine Soundkarte nehmen?Sollte nicht viel schlechter sein und maximal wie auch die Creative 60€ kosten.

Danke im Vorraus!^^

Spyker

Also, die hinteren Boxen sind nciht kabellos, die decoderstation ist dazu gut, mehrere Geräte an das System anzuschließen z.B. PC, TV, DVD... Den unterschied zwischen X-Fi und Onboard wirst du nicht merken, wenn du das System dann per Decoderstation digital anschließt.

Und eigentlich gehört so eine Frage nicht ins Heimkino und Hifi Forum, denn damit hat es nur gering etwas zu tun.

Also ich will diese Decorderstation nicht wirklich. Meine Mum nervt nur wegen den Kabeln :freak: :rolleyes:

Wie isn das?Ist die linke hintere Box mit der rechten hinteren Box verbunden?Nein, oder?Sind die Kabel der Anlage auffällig?Ich will die Silberedition. Also die Center und die beiden Boxen neben dem Pc sind Kabellos?

Sind eigentlich auch schon so Halterungen dabei, damit ich die an die Wand bohren kann?

Wie kommst du auf Kabellos?
Wirklich kabellose Boxen kenn ich nur eine Sorte, die völlig ohne Kabel, also auch ohne Strom auskommt, aber da kostet eine mehr, als das CEM PE.
Jede Box wird durch ein zweiadriges Kabel mit dem Sub verbunden.
Und andere Kabel kann man auch kaufen, sowie die unter Sockelleisten, etc verstecken.
Halterungen sind nicht dabei.

Joa ich war der Meinung es gäbe auch Kabellose :D :)
Naja, also kaufe ich mir die bestimmt.

Was ist mit meiner 3. Frage oben?

Für 60€? Da kannst du auch den Onboard benutzen.
Gilt dieses angebliche Problem für alle "Billig-Xfi"?

Billig X FI? :o
Nö nur die mit 2 MB irgendwas. ( weiss nicht wie das heisst gerade )
Viele berichteten, dass sie Probleme mit der Creative hääten auf ihrem nforce 4er Board. Andere haben keine Probleme. Es gibt ja auch unterschiedliche Chipsätze.

Tja, dann kauf halt eine andere, da gibts ja einige mittlerweile.
Oder du versuchst es einfach.
Solche Berichte sind eh meistens nur Gerüchte.

Kannst du mir eine andere vergleichbare Soundkarte vorschlagen, die nicht so teuer ist?Maximal 60€.

Danke

Kann ich nicht die normale Gamer nehmen?Die hören sich doch nicht alle anders an oder?

Also ich meine die

Nah allem was du so geschrieben hast glaube ich nichtmal, dass du den Unterschied zwischen Onboardsound und einer Xfi Elite Pro merken würdest.
Aber dass die Fatal1ty doppelt so groß ist, vergoldete Kontakte und wohl ein bisschen mehr Hardware drauf hat hast du schon bemerkt?

Ja habe ich gemerkt :rolleyes:
Ich kenne mich halt nicht so gut aus :mad:

Zurück
Oben