Allround Laptop, 17,3 Zoll -Vorschläge bzw. erfahrung mit Asus r700 /dell Inspiron17R

asking

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
6
Hallo,

ich benötige einen Laptop 17,3 Zoll vor allem fürs Surfen, filme/serien anschauen (online), musik hören aber auch mal um etwas mehr zu schreiben. er soll aber auch langfristig sein und net scho in 2 jahren extrem träge, ständig sich aufhängen o.ä.

Zudem war ich im mediamarkt und sah mri den Acer V3-771G-5318 (i5, 8GB)


Desweiteren sah ich den ASUS R700VJ-TY123H
(leider habe ich keine weiteren details), der hat mir optisch als auch von der haptik der tastatur gut gefallen.
Ein Testbericht finde ich lieder nirgends - hat jemand mit dem Laptop schon erfahrung?

eine weitere opton wäre von dell der Inspiron 17r Special edition (den ich leider nirgends im laden sah)


Hat also jemand evtl schon Erfahrung mit einen der drei laptops oder gar andere vorschläge (ich möchte net mehr als 1.000euro ausgeben)
 
zu den von dir genannten geräten kann ich leider nichts genaues sagen, wobei ich persönlich aber von der qualität von dell über zeugt bin...

mein tipp geht in die richtung hp probooks..

z.b. das hier: http://geizhals.de/hp-probook-4740s-c4z55ea-a832763.html

vorteile:

- hochwertiges alugehäuse
- schnell, leise, kühl
- mattes display --> arbeiten im freien möglich

je nachdem wie viel leistung du brauchst gibt es die probooks auch mit nem i7 (wobei für deine anforderungen der i5 locker reichen sollte)....und 4 gb ram nachrüsten solle ja kein problem sein ;)

hier die komplette liste der 17 zöller:

http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&b...h=hp+probook&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=2379_17
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd schon aus Prinzip schon immer Dell weil es soll vorkommen das Geräte von Acer und Asus kaputt oder mit Mängeln geliefert werden ich besaß mehrere Dell Laptops und war immer mit der Qualität zufrieden. Außerdem ist der Support bei Dell auch oftmals kompetenter ist als der von Acer und Asus.
 
jonesjones schrieb:
Ich würd schon aus Prinzip schon immer Dell weil es soll vorkommen das Geräte von Acer und Asus kaputt oder mit Mängeln geliefert werden ich besaß mehrere Dell Laptops und war immer mit der Qualität zufrieden. Außerdem ist der Support bei Dell auch oftmals kompetenter ist als der von Acer und Asus.

das so zu pauschalisieren ist quatsch...das kann dir bei dell genauso passieren...und selbst bei dell gibt es, wie bei asus und acer auch in dem eigenem produkporfolio gute und schlechte geräte...je nach preisklasse häufiger oder weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt Asus und Acer nichts unterstellen und sie auch nicht schlecht machen aber ich lese es leider zu oft das jemand sein Asus oder Acer Notebook zurück geben musste. Ich besaß auch mehrere Dells und bin immer voll zufrieden gewesen und hatte nie Probleme. Ich war nur immer negativ überrascht als ich im Mediamarkt war und diese Geräte gesehen habe. Ich sag auch nicht dass sie nur minderwertige Hardware verarbeiten aber ich behaupte das sich Dell Notebooks einfach wertiger anfühlen.
 
vielen dank für die Antworten.

Aber ehrlich gesagt geht es mir um die einzelnen laptops, nicht um die firmen oder ähnliches. Es gibt auch einige die sich über dell beschweren etc etc.

Das hp probook: hört sicfh gut an aber matt benötige ich nicht (ich habe keinen garten), zudem sollen tasten klein sein


Hat jemand erfahrung mit den anderen Beiden von mir genannten laptops??
 
Hallo asking,

ich habe mir das Dell 17R SE geholt. Kann es absolut empfehlen. Leistung satt. Wenn du über das Dell-forum.de bestellst (Cashback Aktion) dann gibt es zur Zeit noch zusätzlich 7%. Ich hatte vor einigen Wochen bestellt und da gab es noch 11% extra. Außerdem gibt es ja auch noch immer irgendwelche Gutscheine.
Habe die Version mit beleuchteter Tastatur. Einzig der langsame 100Mbit Lan Anschluss nervt. Ich hab mir noch ne Samsung SSD 830 eingebaut. Die hatte ich noch. Win 8 neu drauf und läuft super.
Gruß
 
100mbit fürs surfen? sorry pc mäßig kenne ich mich null aus

naja bei dell habe ich etwas bedenken ich habe mich schon in derhotline verbinden lassen und der service dort ist nicht gerade der hit, zumal die alle schlecht deutsch sprechen, einen nur schwer verstehen.

zudem frage ich mich was passiert wenn mal doch ein problem auftritt er zur reperatur geschickt werden muss..


beleuchtete tastatur..kostet ja auch schon so 30-40 euro..ist das so praktisch? SSD? sagt mir auch nichts
 
asking schrieb:
zudem frage ich mich was passiert wenn mal doch ein problem auftritt er zur reperatur geschickt werden muss..


beleuchtete tastatur..kostet ja auch schon so 30-40 euro..ist das so praktisch? SSD? sagt mir auch nichts

Grundsätzlich hat man bei Dell 1 Jahr Vor-Ort-Service, bedeutet: wenn was mit dem Rechner ist musst du über die Hotline den Kundendienst anfordern, der kommt dann zu dir nach Hause und repariert das Gerät vor Ort. So einen Service gibts sonst nur bei HP und Lenovo.

Auf Wunsch kannst du dir den Garantiezeitraum verlängern lassen (3 Jahre maximal). Kostet dann halt extra.

Eine beleuchtete Tastatur ist Gold wert, vor allem in der Nacht. Lohnt sich auf jeden Fall. Und eine SSD: die normalen Festplatten sind der letzte verbliebene Flaschenhals in einem Computer, eine SSD bringt massiv viel an Geschwindigkeit (Ladezeiten, Programmstarts, Installationen, Kopiervorgänge, etc...)
 
Ich hab selber das Acer V3 771G , allerdings mit Full HD Display non glare , die Verarbeitung ist spitze für den Preis findet man kaum was besseres .
 
das Acer v3 sah ich mir auch an und tastatur fühlte sich gut an.

Hast du das Modell "V3-771G-53218"? Kann man wohl vermutlich ähnlich wie bei acer auch konfigurieren lassen.


Mh ssd bietet aber doch dell für das 17superior se gar nicht an..und selber irgendwas einbauen kann ich leider nicht.


Naja im grunde habe ich folgende Auswahl:

Acer V3 (771G-53218)

Dell Inspiron 17 R Special Edition

Asus K75VJ-ty101 H (das ich bisher wie das Dell nicht testen konnte)


Asus R700V (zudem ich leider nrigends Testberichte gefunden habe, aber mal bei media markt probeschreiben konnte)

Ich tendiere etwas zum Asus r700v vor allem weil die Hand an auf "alumium" auflegt was kühlt und sehr angenehm ist beim schreiben.

Das hat leider kein anderes das ich sah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Acer nehmen die Tasta und Touchpad sind wirklich wie du schon sagst sehr gut , ich hab das Modell mit i5 3320M , GT650M 2GB , und 8GB Arbeitsspeicher , auf die Modellnummer habe ich nicht geachtet , wichtig waren mir das Display und das es nicht spiegelt .
zb das hier https://www.computerbase.de/preisve...3-771g-53234g50maii-nx-m1weg-114-a904016.html
Den RAM kannst du leicht selber aufrüsten , es sind 4 RAM Steckplätze vorhanden.
 
okay danke für den tipp ich schaue heute nochmal bei saturn vorbei da ist auch ein acerv3 ausgestellt

Apropo spiegelung: da ich hauptsächlcih im zimmer damit bin also nicht unterwegs sein werde wäre dann ein matter monitor nicht von nachteil? also ein spiegelnder sollte doch dann sinnvoller sein vor allem wenn mand amit serien schauen möchte ?!
 
Nö da hast keine Nachteile , eher Vorteile falls das licht auf dein Display fällt .
An deiner stelle würde ich im inet kaufen , und zwar das aus meinem link , gerade wegen der Auflösung und dem Matten Display , hast du damit einmal
gearbeitet willst du nie wieder was anderes haben glaub mir :-) .
 
also ich habe mir das dell inspiron 17r se geholt. habe es mir direkt bei dell bestellt und unterm strich 799€ inklusive versand bezahlt. bekommen hab ich dafür:

- i7 3630
- geforce 650m 2 GB
- 1TB HDD (+1 weiterer freier platz für 2te hdd/ssd + 1 MSATA-port für MSATA SSD)
- 8 GB RAM
- 17,3" full HD Display matt
- beleuchtete tastatur
- DVD-brenner
- DELL-service ;)
- 4 USB 3.0 ports
- wechselcover
- den ganzen "standardschnickschnack" wie card reader, wlan, lan,webcam, bluetooth 4.0, multitouch touchpad

beim lan sei darauf hingewiesen, dass es tatsächlich nur 100 Mbit, keine 1000 Mbit sind, war mir aber egal, da ich keine kabel bei mir ziehen kann/will.

nettes extra ist halt: bei dell kannst du dir von der hp das servicehandbuch runterladen, so du denn später möchtest/musst ist da genau erklärt, wie du dein notebook zerlegen/zusammensetzen musst/kannst.

trotz hdd startet das teil in 25 sekunden vom drücken auf den einschaltknopf bis win8 läuft.

was bei mir jetzt als nächstes ansteht ist das tauschen des dvd-brenners gegen einen blueraybrenner und dann mittel- bis langfrisitg der einbau einer msata ssd (und umzug von win 8 auf eben jene) und die aufstockung von 8 auf 16 gb ram.. aber das hat noch zeit.

was tastatur, touchpad und monitor angeht bin ich sehr zufrieden, sogar der sound ist (die notebookverhältnisse) ziemlich gut. mit nem echten soundsystem kanns natürlich nicht mithalten.
 
wo liegt denn dann der vorteil bei spiegelnden displays wenn sie nicht ne bessere bildqualität liefern im vergleich zum matten wenn das licht net direkt draufstrahlt?


ja der dell hört sich gut an nur ob mir das ewige plastikgefühl am unterarm nicht auf dauer stört. Zudem bin ich immer skeptisch dass ich niemanden vor ort habe wenn mal probleme auftreten
 
Zurück
Oben