Allround Notebook bis 500€

Dionysos

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe ein kleines Problem, mein altes Notebook hat sich nach knappen 3 Jahre verabschiedet ...
Und deswegen suche ich jetzt ein neuen bis max. 500€
Da ich momentan gar kein PC oder Notebook habe, schreibe ich vom Handy aus...
Also sorry für die Fehlern, kann ja nicht alles so gut sehen wegen schreckliche oder genauer zu sagen kaum vorhandene Übersicht...
Ich glaube ist etwas einfacher wenn ich schreibe was der Lappi nicht haben sollte...
bitte keine Intel HD Graphik- Taugt kaum.
Betriebssystem ist nicht zwingend notwendig, habe Lizenz...
Display sollte ca 15'-17' sein, egal matt oder glare.

Ich nutze Notebook grundsätzlich als Media Center, im Internet surfen hin und wieder zocke ich gerne.
also Sacred 1-2 sollte schon laufen... :)

Hoffe ihr könnt mir helfen und paar Tipps geben...
Also nur mit Handy "alles" zu machen tut nicht gut für meinen Nerven...:D

Danke

LG Dionysios ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nur wie ich bereits schrieb mit Handy ist nicht immer so einfach tausende von Suchmaschinen zu durchstölbern.=}
Und von Dir angegebene Links überschreiten mein Buget enorm... soll nicht mehr als 500€ kosten...

Dionysos schrieb:
Und von Dir angegebene Links überschreiten mein Buget enorm... soll nicht mehr als 500€ kosten...

wenn es dafür länger oder besser nutzbar ist, sind es 50€ mehr auf jeden fall wert. du solltest kaufen was du benötigst oder warten, bis es schnelleres günstiger gibt. 550€ gut angelegt sind besser als 450 € umsonst ausgegebenes geld.

In Ihrem System enthalten:
- Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
- Intel® Core™ i3-370M (2.4Ghz, 4Threads, 3M cache)
- 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
- McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
- Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz - im Lieferumfang des PCs enthalten
- 40 cm (15.6") High Definition (1366x768) 720p WLED- Bildschirm mit TrueLife
- 3.072 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
- 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
- 500-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min)
- 1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten (Wireless N1000 Card Only)
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
- DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
- Metalloid Aluminum WLAN- Abdeckung

für 626,56 € (mit Rabatt und 5% Gutschein!)

nur vlt als überlegung

Was für ein Handy hast du denn, nur mal so rein aus Neugier :-)

@Topic: Schau mal das ASUS aus meiner Sig an, hab ich für knapp 500€ gekauft. Sehr kompakt, lange lange Akkulaufzeit, gute Verarbeitung, DVD Brenner und die Leistung ist auch gut.
Falls du aber wirklich ein Desktop replacement haben willst, würde ich mir die 15"er von Acer oder MSI mal genauer anschauen.

Hey, noch mal danke für die Mühe...
Ich weiß, dass ich in der Preisklasse nicht besonders viel reißen kann aber vor einem Monat, sogar Tag genau :D
hatte ich mir ein Fernseher zugelegt und deswegen ist gerade nicht so ganz einfach mir paar Euros mehr zu investieren...
Muss schauen, vielleicht lässt sich irgendwo daß rauskitzeln...:D
@escrivel
Ich habe LG Optimus mit Cyanmod...

Ich hatte davor von MSI, war auch zufrieden damit... Nur ist mir aufgefallen, dass MSI momentan öfters komischen Kombis machen, wenn Prozessor gut ist, dann die Graphikkarte ist kaum zu gebrauchen...

Naja muss ich bei irgendein Freund schauen, damit ich besser vergleichen kann und was mich so eher entspricht...:)

Ah ok das erklärt einiges, auf nem 3,7" lässt es sich da angenehmer surfen :-)

@Topic: Schau dir ruhig das ASUS von mir an, ich bin begeistert. Ist zwar ein Auslaufmodell aber für den Preis bekommst kaum was besseres (vor allem Kompakt).

Muss es denn zwangsweise ein Notebook sein? Schonmal an eine günstige Desktop Variante gedacht? So 350€ Teile, selber zusammen bauen + 150€ Monitor? Hast x mal mehr Freude dran, vor allem beim Zocken!

Ich schaue mir das gerne an :)

Jaaaa ich hatte mir auch schon gedacht, ein Rechner anzuschaffen nur bei mir kommt schon öfters vor, dass ich mein Lappi mitgenommen habe, mit PC ist etwas komplizierter... wenn ich das so sagen darf :D
Ich glaube ich muss mich selbt bei irgendein Freund für paar Stündchen einladen. Dann schaue ich mir die Zeugs an...=]

Zurück
Oben