Allround-Notebook bis 700 Euro gesucht

CelticChris

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10
Hi zusammen,

als Ersatz für mein altes Notebook (Toshiba, 5 1/2 Jahre auf dem Buckel) suche ich ein neues Allround-Notebook bis etwa 700 Euro für
- Office,
- Internet,
- Filme gucken,
- zum spielen, wobei ich eher Rollenspiele (z.B. Drakensang) u.ä. zocke.

Die Rahmendaten:

- bis ungefähr 700 Euro
- 15 Zoller (evtl. auch 17 Zoller)
- mind. Intel Core i3, lieber i5
- Grafikkarte ordentlich spieletauglich, aber nicht high-endig
- gute Verarbeitung und Stabilität (ich habe nicht vor, mir so schnell wieder etwas Neues zu kaufen)
- angenehme Tastatur zum Schreiben
- chic darf es auch sein.
- etablierte Marken bevorzugt, da ich keine Lust habe mich mit dem Gerät oder evtl. Service 'rumzuärgern

Akku-Laufzeit und Mobilität sind weniger entscheidend, allerdings möchte ich keinesfalls Kompromisse eingehen und externen Monitor oder Tastatur verwenden. Auch ein Desktop kommt nicht in Frage, da ich keinen festen Arbeitsplatz in meiner Wohnung habe.
Auch ein Hinweis auf die Verlässlichkeit eines evtl. Händlers wäre nicht schlecht.

Herzlichen Dank für Eure Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Rückmeldungen :)
War 'mal bei Arlt, nur um einen optischen Eindruck von ein paar Geräten zu bekommen. Die ACER-Notebooks sehen mir alle etwas fragil aus oder täuscht mein Eindruck. Von der Optik bzw. Stabilität und Tastatur haben die Samsung-Geräte den besten Eindruck hinterlassen. Nur gibts da wohl kaum oder keine ATI-Grafikkarten...
 
Also vom Phenom II X4 mit 4x2.0Ghz würde ich dir abraten, die CPU ist alles andere als schnell und gerade in Singlecore Anwendungen hinkt sie selbst einem Core i3 hinterher. Bei Multicore Anwendungen kann sie gerade so mit einem Core i5 mithalten, welcher aber nur 2 Kerne besitzt :)

bis 700Euro würde ich z.b. das Toshiba Satellite L500-208 empfehlen, wobei Toshiba nicht gerade langlebige Geräte baut !

Mein Tip: Investiere ca. 50Euro, da das Gerät auch noch in 2 Jahren gut sein soll... Dann würden folgende Geräte in Frage kommen:
Acer Aspire 5740G-434G64BN ein perfekter Allrounder mit 640GB HD, BluRay, Blutooth, HDMI und 15.6" glare Display
Acer Aspire 7745G-434G32MNks ist dank HD5850 das schnellste Gerät unter 750Euro.

Die aktuellen Acer Geräte sind auch sehr gut verbaut. Damit hast auch noch in 2-3 Jahren deinen Spass.
 
Zurück
Oben