Allrounder für ca. 500€

timebener

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, da mein jetziger Laptop so langsam den geist aufgibt,
suche ich jetzt Ersatz.
Er wird hauptsächlich zum Surfen, Daten übertagen und ab und an kleinere Videos rendern (aber das seltener)verwendet.
Habe aber oft viele Tabs im Browser gleichzeitig auf und nebenbei noch andere Programme wie TS, Skype etc am laufen. Und es passiert auch öfter, das im Hintergrund noch Daten übertragen werden.
Worauf ich wert lege sind folgende Kriterien:
-Mind. 4 USB Anschlüsse
-15 oder 17 Zoll
-SSD und am besten noch ne HDD
-Full HD
-Win. am besten vorinstalliert oder dabei.
-HDMI um ihn an den TV anzuschließen
-Vorzugsweiße Numpad. Aber nicht zwingend erforderlich.

Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Vielen dank und guten Rutsch ins neue Jahr:)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu die 940M(X)? Würde von der Hardware her auch den von Moselbär verlinkten HP mit i5-8250U nehmen, wenn die ~600€ drin sind.
Bei deinem Acer wäre für mich persönlich die geringe Auflösung ein No-Go und beim HP fehlt halt die SSD.

tonke schrieb:
Wozu die 940M(X)? Würde von der Hardware her auch den von Moselbär verlinkten HP mit i5-8250U nehmen, wenn die ~600€ drin sind.
Bei deinem Acer wäre für mich persönlich die geringe Auflösung ein No-Go und beim HP fehlt halt die SSD.

Stimmt das mit der Auflösung habe ich garnet gesehen.
Der HP von Moselbär scheint mir auch eine gute Wahl, allerdings hätte ich ja dann nur 256GB Speicher gesammt. Das ist doch recht wenig. Oder kann man noch eine HDD einbauen?

Ich glaube nicht. Also nicht zusätzlich. Du kannst aber auch dem Link von Barmen aus diesem Thread folgen und dir ein E570 mit i5-7200U, 8GB RAM, Full HD IPS(!) Display, 180GB SSD und 1TB HDD für 637€ zzgl. Versandkosten zusammenstellen.
Da hast du dann zwar nur den 7200U, dafür aber SSD+HDD, ein IPS-Display und das Thinkpad E570 dürfte von der Qualität her doch schon um einiges besser sein als HP oder Acer Einsteigermodelle.

Der A9-9420 wäre mir definitiv zu langsam. Beim Cinebench R15 Multi-Core Test liegt der sogar hinter einem Pentium N4200.
Das nur als ein Beispiel. Videobearbeitung macht mit dem A9 wahrscheinlichen keinen Spaß.
Aber wenn dir die zusätzlich eingebaute HDD so wichtig ist und du dein Budget auch nicht zu sehr ausdehnen willst, ist eben nicht mehr drin.

Zurück
Oben