Allrounder-Konfiguration für 1.000,00 bis 1.200,00 Euro

Es kommt eben auch drauf an wie viel Bild/Videobearbeitung der TE betreiben will er sagt schließlich auch, dass er auch Gamen will und da ist der i5 die bessere Wahl. Die höheren Kosten beim Board stimmen natürlich man bekommt jedoch auch ein höherwertiges Board mit dem voll ausgebauten Chipsatz und eine bessere Ausstattung.
Als Kühler würde unter dem Macho eigentlich gar nicht erst anfangen. Der Macho ist doch schon eine Budget Variante und quasi DER P/L Kühler schlechthin?

Nilson schrieb:
CPU OC wegen der Leistung bringt also nix mehr.

Das stimmt nicht, syntetische Benchmarks reagieren auf den erhöhten fast schon linear. Das solltest du mit deinem i5-3570k doch schon getestet haben? :)

Also jetzt erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise. Ich würde jetzt mal versuchen, meine Konfig zu überarbeiten. Dabei stellt sich mir eine Frage: Was meint ihr mit "über geizhals zu hwv" gehen? Reicht es, bei geizhals irgendeinen Link von HWV zu klicken und dann anzufangen seinen PC zu konfigurieren?

Jo

1. Auf geizhals das Teile suchen
2. Gucken ob die bei Mindfactory oder Hardwareversand in Summe am günstigsten sind (machmal kommt da auch ein anderer Shop raus, aber meist ist es einer von den beiden). geizhals bietet dafür nen Analyse an.

Wenn Hardwareversand

a. Teil bei geizhals suchen
b. das HWV Angebot suchen
c. drauf klicken
d. auf hwv in den Warenkorb packen.
e. a-d wiederhohlen bis alles im Warenkorb ist
f. bestellen.

Das ist günstiger als wenn man die Teile direkt in hwv sucht.

Ich werd grad einfach nicht fertig hier.... =(

Der Macho Kühler, den ich jetzt eigentlich nehmen wollte, der ist a) erst in über 7 tagen lieferbar (alles andere sofort) und b) nicht passend auf Sockel 1150 o.O da ich aber mal davon ausgehe, dass ihr euch auskennt:

dieser hier: http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/67114/Thermalright+HR-02+Macho+Rev.A+(BW).article hat fast die gleichen Sockel-Angaben. Kann ich den auch nehmen? Hab nämlich wenig Lust wegen des Kühlers ewig auf den PC zu warten :(

edit:
da fällt mir ein, was ist eigentlich mit WLAN? Meint ihr, lieber ne Karte einbauen lassen, oder lieber nen Stick? LAN ist bei mir kaum möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Ja der HR2 Macho ist doch gut, welchen wolltest denn sonst nehmen?

Ach so, Sockel 1150 und 1155 sind kompatibel (für Kühler).

Zuletzt bearbeitet:
ich scheine hier grad durcheinander gekommen zu sein (ist ja auch schon spät ;) ). ich glaube, ich bestelle jetzt... =D

Zurück
Oben