Allrounder mit Schwerpunkt auf Gaming ~700-750Euro

biosftw

Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche einen Allround PC, der einen Schwerpunkt auf Gaming haben soll im Preisrahmen von 700-750 euro. Zuhause moechte ich einen Bildschirm anschliesen zum Arbeiten und zum Spielen. Ist das problematisch? Je nach Aufloesung geht sicherlich die Leistung runter, aber so im allgemeinen?

15.4 Zoll sollten es sein.

Beste Gruesse

Ich wüde davon ausgehen, dass er ein Notebook sucht, wenn er im Notebook Forum postet ^^

In der Tat suche ich ein Notebook : P Daher dachte ich, dass es sinnvoll ist im Notebook-Forum danach zu suchen.

Ich sehe aber irgendwie keine moeglichkeit an diese Geraet dranzukommen

Bin fuer jeden Tipp zu haben

Irgendeine Idee, in wie weit sich das Gerät von dem getesteten unterscheidet? Modelnummer ist ja eine andere

nimm das:

http://geizhals.at/deutschland/653064

Hat einen i5-2410M, mit 2,3 GHz, läuft bei mir immer mit 2,6. Grafik ist eine 6770M, die ist genausoschnell wie eine GT555M, alle mehr oder weniger aktuellen Spiele laufen da drauf in hohen Einstellungen flüssig; außerdem lässt sie sich prima übertakten. Bei beiden Notebooks (Medion und HP) wird eher die Grafik als die CPU limitieren, der i5 wird in den meisten Fällen voll aureichen. Außerdem hat es ein schickes Alu-Gehäuse, das macht nicht nur optisch was her, sondern ist auch schön stabil.
Ich selbst spiele häufig auf meinem NB und bin damit sehr zufrieden, GTA4 läuft auf hoch, Crysis 2 auf 2.höchsten Einstellungen (ohne OC).
Falls dir i7 wirklich wichtig ist, musst du 200€ mehr investieren

http://geizhals.at/deutschland/628251

Und außerdem: Medion ist halt Medion und nicht soo toll, auch wenn sichs gebessert hat. HP ist eben (noch) der größte PC&NB- Hersteller der Welt ;)

Wie sieht das mit dem Ram 6 vs 4 GB aus?
Irgendwie finde ich keine Reviews von dem HP,

offe auf weitere Infos : p

Da wirste kein Unterschied spüren..Als ich meinen auf 8GB aufgerüstet hab war da auch nicht von zu spüren.

Und wie stehts mit der Akkulaufzeit und dem Bildschirm? (Wie gesagt leider habe ich keinen Test des Geraetes gefunden)
Gibt es irgendeinem Grund in dem Preissegment die i7 der i5 vorzuziehen?
Bitte um so viele Infos wie moeglich, da 700 euro dann doch nicht leicht von der Hand gehen

Spar dir lieber noch ein bisschen Geld zusammen. Unter 700 Euro bei deinen Ansprüchen kannste knicken.

note_book schrieb:
Und außerdem: Medion ist halt Medion und nicht soo toll, auch wenn sichs gebessert hat. HP ist eben (noch) der größte PC&NB- Hersteller der Welt ;)

Schon zum 2ten Mal..wo steht das denn? Hast Du irgendwelche Belege ? Schau Dir mal die Tests von deinen Pavilons an..von wegen besser, das Gegenteil ist ja wohl offenbar der Fall. HP ist sicher ein großer PC+NB Hersteller...für Office PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sagt jeder Medion ist Medion und HP ist auch nicht besser.
Am liebsten wär mir, wenn mal jemand Testbericht oder ähnliches zur Untermauerung hat.

Ich hab oben nen Test zum Erazer verlinkt. Einen für genau das HP hab ich nicht gefunden und mir auf NBJ und Notebookcheck die Tests der Vorgängermodelle angesehen die sich vom Chassis / Display her meist kaum unterscheiden. Kann man sich bei Interesse selber raussuchen.

Zurück
Oben