Alpenföhn K2 oder BeQuiet Dar Rock 2 Pro oder doch AiO

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, welcher der beiden CPU-Kühler besser kühlt oder ob ich mir lieber eine der genannte AiO Wasserkühlungen hollen soll. Gekühlt werden soll ein i5-3570K @4,0 GHz.

Luft: Alpenföhn K2
BeQuiet Dark Rock 2 Pro

Wasser: Corsair Hydro Series H100i
Corsair Hydro Series H110

Welcher von den vieren ist am besten?
Falls jemand jedoch einen besseren Kühler zu Empfehlen hat, auch einfach rein schreiben.

Danke schon mal an alle Antworten im voraus. :D
 
Nimm einen Scythe Mugen 3 Rev. B.

Im Idle unhörbar - und unter Last flüsterleise.

Schafft locker die CPU gut zu kühlen.
 
Also ich hab den Dark Rock Pro 2 auf meinem 3770k @4.2 GHz und kann das Monster nur empfehlen.

siehe hier: Prozessorkühlervergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird deine CPU unter Last dann?
 
Bei 4GHz sind die Kühler in deiner Liste alle rausgeschmissenes Geld. Da reicht der Mugen 3 locker.
 
Wie hoch könnte man den mit einem der Kühler maximal bringen?
 
Die Frage ist für was brauchst du soviel Takt? Also bei Prime95 bin ich so bei ca 58°-61°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau viele sagen, dass FSX dann um einiges flüssiger läuft.
 
Wenn du als Case noch das Silencio 550 hast, dann passt keiner (!) der von dir vorgeschlagenen Kühler und auch der Mugen nicht rein.

Aber das FSX gut mit dem Takt skaliert hab ich auch schon gehört
 
Unter Volllast wird meine CPU max. 63°.
 
der kühlerkauf ist die eine sache, wenn du eine CPU erwischst die sich nicht gut übertakten lässt...dann nützt dir auch der beste kühler nix

solange du dich vorher gut informierst wenn man seine CPU schrittweise taktet, kann es gut werden...wenn du eine gute erwischst hast...

ich hatte das glück das meine bei 4,5 ghz mit 1,2V gut klar kommt...grade am besseren airflow bauen, dann sinken auch die last/prime temps auf 60°C runter

 
kauf mir sowieso bald nen anderes
das corsair graphit 600t
Ergänzung ()

weißt du wo man übertakten lassen kann?
 
PigMan1711 schrieb:
Ergänzung ()

weißt du wo man übertakten lassen kann?

wie wäre es mit dir selber? in dem du dich in die Materie einliest? Denn durch progs wird es nicht besser sondern, eher schlechter...Die OC-Software von den Boards selber ziehen miest viel zu viel VCore
 
und hast du vielleicht nen tipp wo ich nachgucken kann (gute Seite)?
 
ja kann ich

auch wenns nen fremdes forum ist (sry die leute da haben mehr ahnung, als das was hier so gespammt wird)

-= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

da kannst schreiben, was fürn board du hast und welche kühlung...bzw. du kannst den anfangspost komplett lesen, dann wirst ja sehen ob dir das schwer fällt oder nicht
 
ich hab in meinem Bios nen Menü Punkt gefunden, dass der Proz. vom Mainboard auf 4,2GHz übertaktet wird. Ist das auch gut? Mainboard findest du ja in meiner Signatur!
Ergänzung ()

i5-3570K @4,2 GHz.jpg

Da siehst du mal. Ist das so gut? Im Moment aber wieder runtergetaktet, bis ich mein neues Gehäuse und nen neuen Kühler hab.
 
vom Mainboard auf 4,2GHz übertaktet wird.

warum sucht man dir nen link von nem forum raus wenn du es mit dem board machst? wie gesagt, einfach so im bios auf 42 stellen, ist kein oc...sondern ne zahl ändern und freuen das es geht...ABER: für 4,2 Ghz ist das zu viel Vcore mit richtigem einstellen kommst auf bessere Vcores = besseres ocen = bessere temps...und viel wichtiger, du lernst die materie und kannst höhere stabilere Taktraten finden
 
im forum hab ich nix gefunden und macht man das dann mit nem Programm?
 
anmelden = dann reinschreiben und dann wird dir geholfen

aber um deine CPU zu testen brauch du prime 26.6, cpu-z und coretemp (um zu sehen wie war deine kerne werden bzw. wie warm sie in dem test max wurden)

prime = mindestens 12h, wenn es ein ordentlicher test werden soll...

anleitung für anfänger oc'er ...

und zum thema prime:

Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?
 
Zurück
Oben