Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe jetzt vor mir den Alpenföhn Sella. Die Beschreibung ist nicht die beste, also frag ich hier einfach mal
Ich habe ein Intel i5 4670 Prozessor, welche Schrauben muss ich jetzt also wo anbringen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Das Zubehör fällt äußerst spartanisch aus, was jedoch der erfreulich einfachen Befestigungsweise geschuldig ist. Anstatt auf zwei komplett verschiedene Installationen zu setzen bei AMD und Intel, wurde einfach die Halteklammer für AMD-Sockel fest integriert. Auf Intel-Sockeln wird das beiliegende Modul per Push-Pins aufgesteckt, welche die nicht vorhandenen Haltenasen bereitstellt. Die Montageanleitung ist übersichtlich gestaltet und sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch beschrieben.
- Leg ihn auf dein Mainboard, dann siehst du welche Löcher passen.
- Lese die Anleitung, dann siehst du welche Löcher passen.
- Schaue auf den Plastikrahmen des Sellas und vergleiche ihn mit deinem Mainboardsockel, dann siehst du welche Löcher passen.
Hatte hier dasselbe Montage Kit am Zalman Tower Kühler , die Pushpin Mudul wird einfach gesteckt und alle 4 Pins reingedrückt . Dann Kühler drauf festschrauben und das wars.
Einfach den Ring richtig platzieren, so dass der Kühlkörper nicht verkehrt rum steht (auf die Einhakungsrichtung achten) und die Pushpins reindrücken. Sollte doch kein Problem sein.
Das der Sella laut wird kann ich bestätigen, allerdings lasse ich ihn auf Minimadrehzahlen laufen, was für meinen Xeon 1230v3 völlig reicht.
habe ich auch, nur Südseite damit im Sommer knappe 30° im Zimmer, damit dann auch beim zocken oder anden CPU lastigen Anwendungen Temps jenseits der 50° und dann dreht er hoch.
JamesCarter, ein Topic reicht doch wohl... meine Güte...
Schau in die Anleitung, du benötigst die Löcher für Sockel 1156/1150/1155, die sind alle GLEICH...
Können wir uns drauf einigen das wir HIER weiter schreiben und nicht für jedes Problem bei der Montage ein neues Topic aufmachen?! Das wär super Stark und vermeidet ärger mit den Mods ;-)
Du hast also das Problem das du zwar den Plastikrahmen am Board hast, es aber nicht schaffst die Metallklammern zu befestigen?!
Man muss dafür schon "etwas" drücken.. ohne SANFTE Gewalt kommt man nicht weiter ;-) aber VORSICHTIG...
Meistens sind auf den Lüftern (seitlich an einer der 4 Seiten) 2 Pfeile zu sehen. Der eine Pfeil zeigt die Drehrichtung des Lüfterrades und der andere die Richtung des Luftstromes an.
Übrigens hab ich den gleichen Kühler, in die Anleitung hast du schon geguckt?
Meinen Sella musste ich auch sehr, sehr feste (also die klammer) drücken damit es einrastet.
Am Lüfter sind zwei kleine Pfeile, die zeigen die Dreh und "Luft"-Richtung an... wahlweise VOR den Kühler, so das die Luft durch den Kühler gedrückt wird, oder Dahinter, so das der die Luft durch den Kühler "zieht" und nach hinten(richtung gehäuserückseite) rausbläßt....