Alphacool HardTube 13/10mm Borosilikatglas

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.468
Hi,

ich hätte ein paar Fragen zu dem Artikel: Alphacool HardTube 13/10mm Borosilikatglas (Artikelnr. 1012078)

  1. Wie kann man das Glas biegen (45°, 90°) ohne dass der innendurchmesser nicht mehr stimmt? Bei PETG geht dies ja relativ einfach mit einem Silikon-Schlauch den man reinschiebt. Dies geht ja schlecht bei Borosilikatglas, da man um die 500°C zum biegen benötigt und Silikon nur um die 150°C aushält.
  2. Welche Anschlüsse benötige ich dafür? Gehen die "Acrylrohr Anschlüsse" oder sind es für Borosilikatglas andere?

Des Weiteren suche ich eine neue WaKü - vorerst nur CPU. Was ich übernehmen könnte wäre der 240er Alphacool Radiator mit Noctua Lüftern. Alles andere (Pumpe, AGB, Kühler und Anschlüsse) würde ich gerne auf Basis der Alphacool HardTubes austauschen.

Dazu noch ein paar Fragen:

  1. Habt ihr schon Kühler für Threadripper (TR4)? Oder kann man diese aktuell nur direkt bei z.B. EK bestellen?
  2. Habt ihr evtl. Kühler (Chipsatz, VRM) für das ASRock X399 Taichi?

Schon mal danke und noch eine schöne Woche :)
 
Jup hab mich nun erstmal dagegen entschieden und bin erstmal auf 16/10mm Schlauch gegangen. Evtl. wenn ich mal Zeit und Lust habe könnte man das in Angriff nehmen aber vorerst bleibe ich bei Schlauch.
 
Zurück
Oben