Als Brillenträger (Kurzsichtig) Ebookreader mit / ohne leuchtendes Display

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
364
Ich will mir auch so einen Ebookreader zulegen, gibt da ja einige gute Modelle, die mir gefallen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich einen mit beleuchtetem Display oder mit dem unbeleuchtetem Display nehmen soll. Die halten dann länger, und das ist mir auch alles klar, was die Accuzeit angeht. Spielt bei mir aber kaum eine Rolle.

Mich würde interessieren was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt, wenn ihr Brillenträger seit. Ist eine Reader ohne Licht nicht so anstrengend für die Augen wie einer mit. Schreibt mir doch bitte ein paar Zeilen, auch wenn ihr keine Brille tragt, würde mich dann tortzdem interessieren.
 
Hallo,
ich bin auch kurzsichtig :D und verwende seit Jahren E-Books Reader. Von dem Cybook Opus über Sony 300 bis zu jetzt Kobo Glo.
Der aktuelle Kobo Glo ist ein deutlicher Vorschritt - größeres Display, schärferes kontrastreicheres Display mit zuschaltbarer (Knopf) Beleuchtung. Besonders letzteres ist angenehm - ohne viel suchen kann ich per Knopf die Beleuchtung an und ausschalten.

Auf deine Frage zurückkommend finde sich subjektiv eher den Lesestoff für das Auge anstrengender als das Display. Bei genauerem Betrachten der teilweise schlecht gedruckten Taschenbücher finde ich die E-book Reader sogar angenehmer fürs Auge.

Ich wünsche dir viel Spaß. :daumen:

Oh bevor Ichs vergesse - nimm zum Datenübertragen Calibre und schalte das Wlan aus :rolleyes:
 
Zurück
Oben