Als Gast bestellt... keine Statusupdates mehr und Telefonsevice überlastet...

lokokokode

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
10
Hallo, Bestellnummer: 1884935

Der Status Ihrer Bestellung lautet nun "In Bearbeitung (Wartet)"

Können Sie mir sagen, ob ich den Artikel bekommen habe bzw. dieser für mich auf Lager ist bzw. bald verschickt wird? Der Artikel war auf Lager neben einpaar anderen... und ich habe direkt als Gast per Paypal bezahlt am letzten Freitag, Nachmittag.
Habe dann obige Statusänderung 15 min später bekommen... Für weitere Updates gibt es ja für Gäste keine Online-Möglichkeit auf der Seite. Also versuche ich es auf diesem Weg...

Habe ich nun den Artikel bekommen oder nicht ? :)
 
Hallo lokokokode,

ja du hast ihn bekommen! Der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 5 Werktage, weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wow, eine Antwort am Sonntag bzw. Nikolaus und dazu noch eine Gute :) Ich danke und auf die paar Tage kommt es nicht mehr an. Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Caseking-Mike
@Caseking-Mike
Hi.

Sorry, dass ich jetzt einfach so hier drunter schreibe, aber ich glaube, das ist aktuell der schnellste Weg für meinen Fall.

Und zwar würde ich gerne meine Bestellung stornieren lassen, da es leider nicht absehbar ist, wann meine Grafikkarte dann bei euch ankommt und ich gerne bei einem alternativen Anbieter mit verfügbaren Grafikkarten bestellen würde.
Meine Bestellnummer ist: 1869316

Vielen Dank und beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo EinNormalerUser,

alles klar, deine Bestellung wird in Kürze storniert werden. Die Rückerstattung dauert etwa 3-5 Werktage.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinNormalerUser
Caseking-Mike schrieb:
Hallo EinNormalerUser,

alles klar, deine Bestellung wird in Kürze storniert werden. Die Rückerstattung dauert etwa 3-5 Werktage.

Liebe Grüße
Mike
Hi,

bisher ist noch nichts angekommen, kann ich in den nächsten Tagen sicher mit dem Betrag rechnen?

Grüße
 
Hallo EinNormalerUser,

ja, bitte entschuldige, dass es aktuell so lange dauert. Es wird in den nächsten 1-3 Tagen soweit sein.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinNormalerUser
Caseking-Mike schrieb:
Hallo EinNormalerUser,

ja, bitte entschuldige, dass es aktuell so lange dauert. Es wird in den nächsten 1-3 Tagen soweit sein.

Liebe Grüße
Mike
Alles gut, ist natürlich den aktuellen Umständen zu Verschulden. Wollte nur sicher gehen, dass es nicht unter gegangen ist oder so. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
@Caseking-Mike
Hi,
ich habe die letzten 2 Tage mehr als 6 Stunden in der Support wartschleife verbracht.
Ich wollte nur das Gehäuse meiner Bestellung wechseln da das weiße nicht auf lager ist,

MEINE BESTELLNUMMER: 1900449

Ich würde gerne das weiße Corsair RGB Crystal 280x gegen das Corsair RGB Crystal 280x schwarz tauschen.

Wäre echt klasse wenn du mir da weiter helfen könntest, vielleicht kommen die Sachen dann auch noch Weihnachten.

MFG Joshua
 
Hallo Joshua,

du scheinst gerade dann doch durchgekommen zu sein oder hast ebenfalls eine E-Mail geschrieben, weshalb deine Bestellung bereits geändert ist. Alle von dir bestellten Artikel sind nun lagernd und für dich reserviert. Die Bestellung geht nun in die Versandvorbereitung, die - wie du hoffentlich schon weißt - aktuell leider sehr lange dauert. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht rechtzeitig zu Weihnachten verschickt werden.

Liebe Grüße
Mike
 
@Caseking-Mike
Ich schließe mich mal an. Bestellt am 18.11., bezahlt am 25.11., ich weiß nicht genau, wann die Versandvorbereitung begonnen hat. Das Gehäuse war erst auf 02.12., dann auf 09.12., dann auf 08.12. Ich hoffe ich kann noch mit einer Lieferung vor Weihnachten rechnen? Das sind morgen 3 Wochen nach Bezahlung...
Bestellnummer 1853803
 
Fions schrieb:
Bestellnummer: 1802604

Hallo Fions,

du hast bereits am Tag der Bestellung eine Information per E-Mail zum Status erhalten und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. Dies betrifft explizit Anfragen zu den NVIDIA GeForce RTX 3000- und AMD Radeon RX 6000-Grafikkarten sowie AMD Ryzen 5000-Prozessoren. Sobald uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan leider keine Prognose möglich.

Hier hast du noch ein paar weitere Informationen:
https://www.caseking.de/blog/update...kkarten-vom-verkaufsstopp-betroffene-modelle/
Hier hast du noch ein paar Info-Links zur aktuellen Situation bezüglich der GeForce RTX 3080:

https://www.derstandard.at/story/2000120101068/community-wutentbrannt-rtx-3080-start-wird-zum-fiasko
https://www.zdnet.de/88382838/nvidia-holpriger-verkaufsstart-fuer-rtx-3080/
https://www.computerbase.de/2020-09/nvidia-geforce-rtx-3080-official-statement/
https://www.hardwareluxx.de/index.p...e-rtx-3080-waren-in-sekunden-ausverkauft.html

Laut NVIDIA wird die Warenknappheit auch bis 2021 anhalten:

https://www.computerbase.de/2020-10/lieferbarkeit-geforce-rtx-3090-3080-jensen-huang-l/


jona159 schrieb:
Bestellnummer 1853803

Hallo jona159,

Alle von dir bestellten Artikel sind nach der Bestelländerung und Nachzahlung seit 8.12. lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 8.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben