Also 2 Rechner ins Internet (=> 1k mal versucht nie geklappt...)

Lord Pfadi

Cadet 1st Year
Also erstmal meine Konfig:
1. Rechner: 2 netzwekkarten (1. mit ip automatisch beziehen, inernet
2. mit fester ip 192.168.1.15)
über crossover an den Laptop angeschlossen der die ip 192.168.1.30 hat,
bei dem Laptop habe ich den standartgateway und den dns vom ersten rechner eingegeben, bekommt aber keine verbindung....
Habe auch schon die automatische einrichtung von microsoft xp, funzt auch nicht
Jana server auch nicht, Wingate auch nicht, winroute auch nicht....
Habe auch die option netzwerkfirewall ausgemacht (=> registierkarte erweiteter)
beide Rechner habe keine Firewall an!
Kann mir da wer weiterhelfen ????
Mfg Lord Pfadi

Haben beide die selbe Arbeitsgruppe und erkennen sich überhaupt ?
Wie gehst du denn ins Internet? Über eine DFÜ Verbindung?
Wenn ja dann musst du diese zu einer Gemeinsam genutzten Internetverbindung machen und zwar gibtst du dort die Netzwerkkarte an, die in den Laptop geht. Da du schon DNS und Gateway gemacht hast müsste das eigentlich gehen.

ja die haben beide die gleiche arbeitsgruppe, erkenne sich auch... habe die ip am laptop angebeben von der netzwerk karte die dahin geht, das habe ich gemacht... wie gesagt schon alles ausprobiert, auch schon mit allen tools die ich so kenne...

von dem laptop aus??? ka ich kann auf jedenfall beide rechner gegenseitig pingen... wie mache ich ein ping ins wan???

von dem rechner der direkt mit dem internet verbunden ist wird es wohl gehn.

dann die packete zwischen den 2 karten im internetrechner nicht weitergeleitet.

mit diesem assistenten schon probiert (Heimnetzwerk o.ä.)?

evt ist deine Ip vom laptop im Gateway für Wan zugriff gesperrt.
ne möglichkeit nach zuschauen?

und probier mal eine ip im Wan anzupingen ( ping 212.185.47.88 ), evt hat ja dein dnsSrv nen fred.

ja den assistenten habe ich schon auf beiden rechner richtig 2 mal ausgeführt, hat nichts gebracht...
ja klar der ping vom internet rechner ins netz geht!!!

mpscher schrieb:
evt ist deine Ip vom laptop im Gateway für Wan zugriff gesperrt.
ne möglichkeit nach zuschauen?

und probier mal eine ip im Wan anzupingen ( ping 212.185.47.88 ), evt hat ja dein dnsSrv nen fred.

=> also die ip 212.185.47.88 kann ich anpingen aber nur vom internet rechner zum laptop und nicht andersrum.
wie kann ich das beheben...

trag beim laptop als dns und gateway
192.168.1.15
ein.
sollte das erstmal nich ausreichen, dann
share die internet connection auf dem anderen rechner nochmal manuel. entweder per internet connection sharing wizard oder einfach ne netzwerkbruecke einrichten. der wizard setzt glaub ich automatisch 192.168.0.1 als ip fuer die netzwerkbruecke. dann musst die also auch beim laptop 192.168.0.1 als dns und gateway angeben.

ich kann keine netzwerkbrücke einrichten, geht irgendwie nicht??? Fragt nicht warum werde die beiden netzwerkarten mal deinstaliiern...
Vielleicht funzt es dann melde mich dann noch mal...

wenn ich die netzwerkbrücke anmache kommt keiner von beiden rechner mehr ins internet...
Kann es vielleicht daran liegen, dass die t-online software 5.0 dass blockiert???

Zurück
Oben