ALT: 800XT PCIe NEU: NV PCIe für 1680x1050 Gaming

Loopback0

Ensign
Tach zusammen...

Bräuchte mal eure Meinung zum meinem neuesten Problem.
Bin seit gestern Besitzer eines Eizo S2110W TFT mit nativer Auflösung 1680x1050.
Nachdem ich dann gestern Abend BF2 angeschmissen habe war ich dann ein wenig von den Framerates enttäuscht. Die gute alte 800XT ist wohl nicht mehr in der Lage mit 2AA die Sache flüssig darzustellen.

Wie in meiner Signatur zu sehen ist, läuft das ganze auf einem ASUS SLI Board. Daher die Entscheidung nun endlich eine NV Karte zu kaufen und zweitens die wohl bessere Skalierung von nicht nativen TFT Auflösungen bei NV.

Meine Fragen:

1.) Sind die aktuellen 7800'er NV Karten viel schneller als meine 1 Jahr alte 800XT und lohnt sich daher ein Umstieg? Wenn ich eine neue Karte verbaue und ich anstatt 17.8FPS nun 23.5 FPS bei 1680x1050 habe, macht es nicht wirklich Sinn.

2.) Welche Single Slot 7800'er Karten würde ihr vom Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen unter Beachtung, dass ich später eine zweite davon für SLI verbauen könnte. (Optional)

3.) Inwiefern wirkt sich eine 16x PCIe Anbindung auf die Perfomance im Verhältnis zu einer 8x PCIe Anbindung aus? Mein SLI Board kann halt nur 1x16 oder 2x8. Die Frage bezieht sich auf eine mögliche SLI Konfiguration mit 2x 7800'er Karten.

Danke fürs lesen...

ScOp3

Zurück
Oben