Alte Boxen an TV, neue für den PC, was tun?

finsterbergmade

Cadet 1st Year
Hallo,

seit kurzem habe ich einen neuen Fernseher, den Philips 37PFL7515H/12.

Am PC hängt momentan das Logitech X-540, mit dem ich aber fürs Musikhören nicht mehr zufrieden bin.

Nun habe ich mir folgendes überlegt: Kann ich dieses System an den Fernseher hängen? Funktioniert das wegen der Anschlüsse?

Für den PC wären mir dann wohl zwei gute neue Boxen am liebsten, Preisbereich wäre ca. 200-300€...

Habt ihr dazu Ideen/Vorschläge?

Danke für die Hilfe :)

Wenn der Fernseher einen Klinkenanschluss hat, sollte das kein Problem darstellen, die Boxen am Fernseher zu betreiben.

Mhm, da ist nur ein Audio L/R, ein YPbPr und ein Kopfhörerausgang...

Edit: OK, hab ne Möglichkeit zum Anschluss an den Fernseher gefunden, jetzt geht es nur noch um die neuen Boxen für den PC.

Ich hab leider überhaupt keine Erfahrung auf dem Gebiet, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die schauen schonmal interessant aus.
Kann ich die dann direkt per Klinke an meine Soundkarte anschließen oder brauch ich da noch was dazwischen?

Die kannst du direkt anschließen. Lautstärke kannst du dann übers Windows ändern.

Noch professioneller wäre ein SPL-Meter dazwischen, also ein passiver Lautstärkeregler. Für deine Ansprüche ist das aber wahrscheinlich nicht nötig, der Qualitätsgewinn ist gering. :)

Zurück
Oben