Alte Deskop Kombi von Logitech unter Windows 7

Fleyer

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe hier eine ziemlich alte (deutlich vor 2004) Desktop-Kombi von Logitech. Maus und Tastatur sind cordless.
Leider kann ich nicht genau herausfinden, wie die genaue Bezeichnung ist.

Das Problem ist nun, dass ich keine Software finden kann, um die drei Sondertasten über den Pfeiltasten auf der Tastatur (www, Email, Suche) zu belegen. Die SetPoint Version 4.80 scheint die Tastatur nicht zu erkennen, ich kann dort nämlich nichts einstellen. Und die iTouch Software von Logitech für ältere Tastaturen funktioniert nicht unter Windows 7.

Gibt es da eine bekannte Lösung?

Guten Morgen.

Du könntest versuchen, eine ältere Win Vista kompatible Software zu installieren.

Meist laufen Vista Programme auch mit Win 7.

Die Itouch Software für Tastaturen von Logitech gibt es leider nur als Win XP Version, und die kann ich unter Windows 7 nicht installieren.

Schau bitte mal im Batterie Fach nach.
Vielleicht findest du dort die Bezeichnung......das Hilft sicher bei der Treiber/Software suche

Wo finde ich die Modellnummer?

Die Modellnummer Ihres Produkts (die normalerweise folgendermaßen aussieht: M-RBU126, V-UMB46, Y-UV90, R-IG7 usw.) finden Sie für gewöhnlich:

o auf der Unterseite oder Rückseite des Produkts
o auf einem Etikett im Innern des Batteriefachs oder unter den Batterien
o hinter den Schaumstoff-Ohrpassstücken (für Ohrhörer) oder unter dem Kopfbügel
o auf einem Etikett am USB-Ende des Kabels

Wenn dir die Standard-Windows-Funktionen (Internet, E-Mail, Media Player, Calculator, Mute, Vol+, Vol-, Play, Stop, Pause, Next, Prev, Shutdown, Suspend) reichen, dann kannst du die Tasten auch mit SharpKeys umbelegen - nach dem Umbelegen muss nicht einmal mehr ein Programm im Hintergrund laufen.

Zurück
Oben