Alte Gefrierkombi Liebherr, macht im Sommer Probleme.
Alte Bosch, macht in fast jedem Sommer einmalig Probleme.
Modell ist ein alter Nofrost von Liebherr.
Gestern wieder mal, Temperatur Alarm des Gefrierteils löst aus, Temperatur. plötzlich bei -10 C, statt -18C.
Das ich das Piepen zuvor nicht gehört haben soll, wundert mich war zu Hause.
Der müsste ja schon früher Alarm auslösen.
Erstmal habe ich alle 3 Fächer mit Inhalt entfernt, und innen nichts weiter gesehen, ausser etwas Eis und Wasser.
Pi pa po, kühlte nicht mehr runter, im Tiefkühfach, Temp. stieg weiter an, alles an Inhalt in das normale Kühlteil verfrachtet und ein paar Minuten das Tiefkühlfach offen stehen lassen. Ein paar mal Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt.
Dichtungsgummis gereinigt.
Dann wieder eingeschaltet, plötzlich kühlte er wieder runter, bis -18C. brauchte es Stunden.
Ob das Teil nun, da nicht richtig i.O., auch aktuell zu viel Strom verbraucht, als normal, kann ich nicht sagen.
Was könnte an der Gefrierkombi defekt sein?
Was die Tiefkühllebensmittel anbelangt, Fischstäbchen, Eis, Pizza, Königsberger Klopse ..., weiß ich noch nicht, ob ich das alles
wegwerfe. Die richtige Kühlkettentemperatur war mehrere Stunden nicht gewähleistet.
Würdet ihr alles wegwerfen (Warenwert ca. 30 Euro)?
Eis (noch verschlossen) kann Salmonellen haben, das entsorge ich besser.
Liebherr gibt für ihre Geräte folgende Tipps, was Lebensmittel anbelangt.
https://blog.liebherr.com/hausgeraete/de/stromausfall/
Edit: Sorry mein Gerät ist ein Liebherr, nicht Bosch (verbessert)
Alte Bosch, macht in fast jedem Sommer einmalig Probleme.
Modell ist ein alter Nofrost von Liebherr.
Gestern wieder mal, Temperatur Alarm des Gefrierteils löst aus, Temperatur. plötzlich bei -10 C, statt -18C.
Das ich das Piepen zuvor nicht gehört haben soll, wundert mich war zu Hause.
Der müsste ja schon früher Alarm auslösen.
Erstmal habe ich alle 3 Fächer mit Inhalt entfernt, und innen nichts weiter gesehen, ausser etwas Eis und Wasser.
Pi pa po, kühlte nicht mehr runter, im Tiefkühfach, Temp. stieg weiter an, alles an Inhalt in das normale Kühlteil verfrachtet und ein paar Minuten das Tiefkühlfach offen stehen lassen. Ein paar mal Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt.
Dichtungsgummis gereinigt.
Dann wieder eingeschaltet, plötzlich kühlte er wieder runter, bis -18C. brauchte es Stunden.
Ob das Teil nun, da nicht richtig i.O., auch aktuell zu viel Strom verbraucht, als normal, kann ich nicht sagen.
Was könnte an der Gefrierkombi defekt sein?
Was die Tiefkühllebensmittel anbelangt, Fischstäbchen, Eis, Pizza, Königsberger Klopse ..., weiß ich noch nicht, ob ich das alles
wegwerfe. Die richtige Kühlkettentemperatur war mehrere Stunden nicht gewähleistet.
Würdet ihr alles wegwerfen (Warenwert ca. 30 Euro)?
Eis (noch verschlossen) kann Salmonellen haben, das entsorge ich besser.
Liebherr gibt für ihre Geräte folgende Tipps, was Lebensmittel anbelangt.
https://blog.liebherr.com/hausgeraete/de/stromausfall/
Edit: Sorry mein Gerät ist ein Liebherr, nicht Bosch (verbessert)
Zuletzt bearbeitet: