Alte Hasen gesucht: Das internet auf DVD? Von 1999 oder so die Zeit

obilaner

Lt. Junior Grade
Tachchen!

Ich weiss das es damals mal, als das DSL nach Deutschland kam bzw kurz davor ein Gesamtes backup des Internets von damals irgendwo Archiviert wurde. Ich bin mir nicht mehr genau sicher wo, aber ich las davon auf irgendeinem Portal das ich damals nutze, oder in einer meiner Lieblingszeitungen von damals. Jedenfalls stand dort, das irgendwer ein Archiv des gesamten Internets .. "auf DVD?" oder sonst wie? Angelegt hatte. Ich bin mir nicht mehr sichwer zu welchem zweck und wer es war jedenfalls habe ich mir gemerkt das jemand oder eine Firma sowas anlegte.. Gibt es da noch Infos zu? Hat da mal wer was von gehört? Ich bin mir relativ sicher, das es das sogar auf DVD irgendwo gab infolge der Archivierung, ich weiss nur nicht mehr wer und wo..

Denke auch das war ohne Binärfiles oder zip so , denke ehr es war nur die Seiten / Domains und die HTML Struktur + Bilder evtl. Es war jedenfalls ein Kompletter Bericht darüber da stand das genauer und es klang Interessant.

Gäbs das wirklich denke ich ist heute die Zeit das nochmal hervorzukramen und irgendwo zu verteilen, ich fände das der Hammer. Als Emu irgendwo im Netz bald das gesamte Internet von 1999 wie geil wär das denn ;) Man könnte viel lernen über Kultur, was heute alles verloren gegangen ist und könnte viel zurückschliessen über die Anfänge .. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich selbst noch nicht, danke sehr ;)

Zurück
Oben