Seemannsgarn
Newbie
Ahoi,
tolles Forum hier konnte schon ne ganze Menge selbst auskundschaften...aber einige Fragen sind doch geblieben:
Ich habe hier ne alte Jolle an land gezogen..die is allerdings schon sehr in die Jahre gekommen
- E6850 @3GHz
- MSI P6N SLi (MS-7350)
- Arctic Freezer 7^^
- 6GB DDR2 800MHz GEiL silberner HS CL 15
- 2LG Laufwerke DvD+Brenner (anno 2007-8)
- Samsung 500GB ""
- Be Quiet! 600W welches schau ich nomma..
- Nvidia 570 GTX
- Gehäuse mit Netzteil oben ATX Tower ..kommt in die Tonne
man sehn.. dachte da an eine mittelschwere Fregatte á la:
-> I5 6600k + Weißer EKL Matterhorn (?)
-> MoBo bis ca. 160€urensen lieber kein MSI
-> DDR4 2666 soll bestes P/Leistungsverhältnis sein
-> SSD hab ich noch eine etwa 1jahr alte Samsung 840 EvO 250GB guter Zustand (CrystalDiskInfo)
-> eventuell neue Graka für zeitgemäßes zocken ...da 1,25GB Ram wohl zu wenig sein dürften nach allem was ich so gelesen habe
nun denn -vll habt ihr ein paar gute Ideen fürs MoBo? ..Gehäuse bekomme ich eins günstig..vorrausichtlich ein Server Cube von YY
...oder ein Chieftec Tower...
Ich freu mich schon auf die Taufe ...wird im falle des Server Cube wohl doch eher ein Kreuzer
tolles Forum hier konnte schon ne ganze Menge selbst auskundschaften...aber einige Fragen sind doch geblieben:
Ich habe hier ne alte Jolle an land gezogen..die is allerdings schon sehr in die Jahre gekommen
- E6850 @3GHz
- MSI P6N SLi (MS-7350)
- Arctic Freezer 7^^
- 6GB DDR2 800MHz GEiL silberner HS CL 15
- 2LG Laufwerke DvD+Brenner (anno 2007-8)
- Samsung 500GB ""
- Be Quiet! 600W welches schau ich nomma..
- Nvidia 570 GTX
- Gehäuse mit Netzteil oben ATX Tower ..kommt in die Tonne
man sehn.. dachte da an eine mittelschwere Fregatte á la:
-> I5 6600k + Weißer EKL Matterhorn (?)
-> MoBo bis ca. 160€urensen lieber kein MSI
-> DDR4 2666 soll bestes P/Leistungsverhältnis sein
-> SSD hab ich noch eine etwa 1jahr alte Samsung 840 EvO 250GB guter Zustand (CrystalDiskInfo)
-> eventuell neue Graka für zeitgemäßes zocken ...da 1,25GB Ram wohl zu wenig sein dürften nach allem was ich so gelesen habe
nun denn -vll habt ihr ein paar gute Ideen fürs MoBo? ..Gehäuse bekomme ich eins günstig..vorrausichtlich ein Server Cube von YY
Ich freu mich schon auf die Taufe ...wird im falle des Server Cube wohl doch eher ein Kreuzer